Einarmwischer

  • #1

    Hallööle
    Wie bau ich den wischermotor bein meinem kadett e 1.4 zu nem
    einarmwischer um? was brauch ich dazu. ist des n großer aufwand?


    ?(

  • #2

    nö ists nicht - also erstmal alles ausbauen mit Wischermotor
    dann nimmst das Eisen am Motor ab, da wo da Wischergestänge eingehängt ist und trennst das erstmal in der Mitte dann da ca 8mm + das was geschnitten wurde also ca 1 cm verlängern
    das Rohr was zur Fahrerseite geht kommt komplett ab und fertig - wieder einbauen
    najo dann musst schauen was du mit der Blende machst wo ja noch das Loch vom Wischer - fahrerseite drin ist
    Ich glaube die vom Rechtslenker müsste gehen
    ansonsten musste noch schauen wegen nem Wischer am bessten den vom GSI von der Fahrerseite der hat nur 1 knick drin
    jo und nachher kannst dann noch schauen wegen der Endabschaltung halt nochmal einstellen - fürn Tüv darf er aber nicht mittig liegen

    2 Mal editiert, zuletzt von maxxl ()

  • #3

    Ok danke aber wo bekomme ich am besten so ne blende von nem rechtslenker her?

  • #4

    hi
    alls wicherarm kannst auch einen vom citroen oder vom fiat!wir haben den bei mit auch selber gebaut und nen wischerarm vom fiat uno genommen der hat keinen knik und hatt genau die richtige länge!!!


    gruss tommy

  • #5

    ok danke den von vorn oder vom heck?

    Einmal editiert, zuletzt von Matze ()

  • #6

    Den von vordere !


    Blende kannst du bei Opel bestellen oder bei ebay sind ab und an welche drin.
    Blende bei Opel kastet ca.40 euro

    NEUES FORUM, ZUM BESTEN HUND DER WELT

    Einmal editiert, zuletzt von smoor ()

  • #7

    tach auch ich will mir auch nen einarmwischer selber bauen hab die anleitung doch net so ganz verstanden kann das einer in stich punkten noch mal fürn nen dummen erklären

  • #8

    nur zu erwähnen kenne jemand aus nem andern forum der in ENGLAND wohnt


    könnt den mal fragen was das bei denen kostet und was da an versand noch drauf kommen würde

  • #9

    falti war das an mich gerichtet ich brauch nur ne anleitung zum bauen
    nen fertigen will ich net da die viel zu teuer sind

  • #10

    es ging an die allgemeinheit und handelt sich nur um die rechtslenker abdeckung die man zum umbau bräuchte


    2. loch muss ja zu oder

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!