Nebelschlussleuchte ohne funktion (suche Schaltplan)

  • #1

    Moin, ich habe mir vor kurzem einen Kadett E CC gegönnt und wollte einmal ein rundum sorglos Paket mit ihm machen, damit der tüv nichts zu meckern hat, allerdings gibt es das Problem, dass die Nebelschlussleuchte keine Interesse zeigt zu leuchten, ja, die Lampe funktioniert, ich habe die schon getestet, es kommt kein Strom an, Sicherung wurde auch schon getauscht... Und nun wollte ich wissen ob es evtl ein bekannter Fehler ist und ob jemand einen Schaltplan für meine neue liebe hat :)


    LG und vielen Dank im voraus



    Technische Daten:


    BJ: 1991

    Motor: 1,4 60ps

    Rost: Vorhanden :D ist halt nen Opel

  • #7

    Dann mach mal eine durchgansmessung mit den Multimeter. Vom Stecker der Rückleuchte die Masse an die Karosserie. Das gleiche vom Schalter an die Karosserie.

    Wenn das passt, dann würde ich ein langes Kabel zur Verlängerung nehmen und ebenfalls eine durchgansmessung vom Stecker Rücklicht und Schalter vorne machen. Um zu schauen ob die Verbindung Schalter - Rücklicht heile ist.

    Vielleicht hast du einen kabelbruch.

    Du kannst auch 12V am Stecker von Schalter anlegen und schauen ob das Licht funktioniert.

    Musst nur genau schauen welche Kabel es genau sind.

    So würde ich erstmal vorgehen um Kabelbruch auszuschließen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!