Welche Erfahrung habt Ihr mit Repro-Dichtungen von copeparts.nl?

  • #1

    Moin in die Runde,

    beim Stöbern im Forum bin ich auf einen Beitrag gestoßen, indem von einem Forumsmitglied copeparts erwähnt wird. Auf deren Webseite finde ich für meine 3-türige Limo die Türschachtleisten außen und innen und ich glaube auch die Fensterführungsgummis (muss mal dort nachfragen, ob sie das wirklich sind) - natürlich alles Repros.

    Wenn man für 2 Türen einkauft, ergibt das eine ordentliche Rechnung und ich bitte um Eure Info, wie hier die Passgenauigkeit und die Gummiqualität ist. Meine.

    Ist einer von Euch viellecht auch bei Döpper-Profile unterwegs und kennt dort passende Alternativen?

    Danke und viele Grüße

    Wilhelm

  • #2

    Nach über einem Jahr will ich meine Erfahrung mit den äußeren Türschachtleisten bzw. Repros von copeparts.nl mit Euch teilen. Ich habe im Januar 2023 28,- Euro pro Stück bezahlt, dazu kamen 18,- Euro für den Versand. Das waren also 74,- Euro insgesamt.

    Die Dinger scheinen nicht exklusiv für den D Kadett produziert worden zu sein, aber ich habe auch bei Döpper keine Alternativen gefunden. Die Dichtungen müssen abgelängt werden und bauen höher als die originalen Leisten. Da die Abschlüsse "nackt" sind (eben Meterware) habe ich sie mit schwarzer Karosseriedichtmasse an beiden Enden "abgeschlossen". Die Leisten haben im Innern Gummilippen und werden von oben (ohne die Metallklammern) einfach aufgesteckt - und halten daher nicht so gut. Deswegen habe ich auch hier die schwarze Masse verwendet.

    Ich bin mit dem Ergebnis nach über einem Jahr- vor allem mangels Alternativen - immer noch zufrieden. Mit der Optik kann ich leben.

    Grüße aus der Opel-Stadt Wolfsburg

    Wilhelm

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!