Heckklappenscheibendichtung identisch zur Seitenscheibe 3 Türer?

  • #1

    Hallo Leute,


    ich hab mich mit der Suchfunktion dumm und dusselig gesucht, daher verzeiht mir, wenn die Frage schonmal gestellt wurde und ich sie einfach nicht gefunden habe.

    Die Frage selbst, ist die Außendichtung der Heckscheibe beim Fließheck, zwischen Scheibe und Rahmen, die gleiche wie an den Seiten beim 3 türer? Bei mir sind alle 3 Dichtungen hinüber und ich muss neue verbauen, daher Frage ich. Für die Heckklappe selbst habe ich schon einen Anbieter, nun ist die Frage, sind die seitlichen die gleichen, bloß zugeschnitten?!?!


    Schonmal vielen Dank im voraus und nochmals sorry, falls das ganze schon irgendwo steht, und ich es nicht gefunden habe.


    Grüße

    BLACK SABBATH
    The God of Metal
    :evil:

  • #2

    Original waren es unterschiedliche Dichtungen, die sind ja auch "verschweißt", sprich genau passend für die jeweilige Scheibe.

    Wenn die Heckklappendichtung lang genug ist, könntest dir natürlich da draus eine für die Seitenscheibe machen, vom Profilbild sind diese gleich, mit einem guten Sekundenkleber verkleben.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #3

    Super danke für die Info. Da war wohl dann vor Jahren Mal was an meinem, den da waren an beiden Seitenscheiben beide Dichtungen offen. Sprich nur auf Stoß verklebt.

    Dann kann ich mir also guten Gewissens 2 Dichtungen kaufen und aus einer von der Heckklappe die zwei kleinen schneiden für die Seiten :thumbup:


    Danke :)

    BLACK SABBATH
    The God of Metal
    :evil:

  • #4

    Vielleicht gibt es das Profil sogar als Meterware.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!