Reserve Lampe ohne Funktion

  • #1

    Hallo komme irgendwie nicht weiter.Bei meinem Kadett Cabrio 1,6 nz bekomme ich die Reserve Tank Lampe nicht zum leuchten.Eigentlich ist das doch eine simple Schaltung im Tacho die LED habe ich geprüft geht

    Wenn ich den Tank Schwimmer ausbaue geht der wenn ich den bewege auch auf voll und auf leer nur die Lampe hat keine Lust zu leuchten Spannung am Geber legt auch an

    Was ist mein Denkfehler in dem System ?

  • #2

    Bei dir wird der Spannungsregler hintem am Tacho defekt sein. Die anzeigen für Tank und Temperatur können bei defekt zu viel, aber auch zu wenig anzeigen.

    Fahr den Tank einfach mal leer (Reservekanister natürlich im Schlepptau), dann wirst du sehen, dass die Leuchte funktioniert.


    Bei mir ist es so, dass sowohl Tankanzeige als auch Temperaturanzeige zu viel anzeige. Reservelampe geht bei mir schon beim letzten Viertel an, Temperatur normal hat sich auf dreiviertel verschoben.


    Den Spannungsregler gibt es für ein paar Pfennige im übrigen neu im Internet.

    Das ist das kleine Schwarze Kästchen mit den drei Beinchen.

  • #3

    Das klingt nach einem Plan hatte den schon im Verdacht werde ich versuchen zu bekommen

    Ist das nicht auch so wenn die Zündung an machst sollte die Lampe leuchten bis er über Reserve geht

  • #4

    Kommt immer darauf an. Hatte schon Tachos, bei denrn stieg die Nadel dermaßen schnell, da leuchtete keine Reservelampe auf (so wie bei mir jetzt). Und andere, dort stieg die Nadel so langsam, da ging die Lampe erst nach ein paar Kilometern aus.

    Hängt aber auch immer von der tatsächlichen Menge an Sprit im Tank ab. 😅

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!