Hinterachse Caravan Kadett E = Astra F ?

  • #1

    Hallo zusammen,

    bei meinem Kadett E Caravan (1,6i Kat, Bj.1990) muss ich die Hinterachse ersetzen, hat eine Trommelbremse. Sie ist aber schwer zu bekommen, es soll jedoch auch die vom Astra F passen.

    Hat damit schon jemand Erfahrung ? Sind die Teilenummern, wenigstens vom Achskörper, gleich ? Passen die Radaufnahmen vom Kadett ?

    Viele Grüße, Peter

    2 Mal editiert, zuletzt von peter_AM ()

  • #3

    @ JuppesSchmiede: vielen Dank für den Link, hat mich weiter gebracht. Hatte die Suche schon vorher befragt, aber keine passenden Beiträge erhalten.


    Wenn ich es richtig deute, dann sind beim Caravan die Achsen vom Kadett E und Astra F im Prinzip baugleich, lediglich die Aufnahme vom Handbremsseil könnte sich unterscheiden. Die andere Befestigung der Achsstummel, geschraubt - verschweißt, ist nicht weiter interessant. So eine Achse wird sich wohl leichter auftreiben lassen.

    Viele Grüße, Peter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!