Manuelles Glasschiebedach

  • #1

    Ich habe mich jetzt die Tage bei meinem kadett e stufenheck an das Schiebedach gesetzt da es sich nicht öffnen ließ


    Kopfschüttelnd bin ich an die Arbeit :D ich dachte erst dass die Schnecke gebrochen ist. was aber nicht der Fall war🙈 somit habe ich dann die Plastikverkleidung innen die (links und rechts geklipst) ist gelockert und habe dann am Schiebedach selber drei Schrauben rechts und links gelöst und somit das Glasschiebedach rausgenommen... dann hat man freie Sicht auf die Schienen und die Mechanik die das Schiebedach vor und zurückfahren lassen um es ganz öffnen zu wollen....das Schiebedach ohne Fenster auf Kippstellung stellen!!! Und bei genauem hinschauen sieht man vorne links und rechts in der Mechanik wie zwei kleine Hebel die die Funktion auslösen um es ganz zu öffnen mit einem Schlitzschraubenzieher kann man diesen Hebel reindrücken und die Schiene vor und zurückschieben (falls der Verdacht besteht dass die Schiene verbogen ist) aber nicht vergessen die Kurbel auszubauen sonst lässt sich die Mechanik nicht verschieben ich habe mir dann provisorisch was gebaut damit sich das Schiebedach komplett wieder öffnen lässt und es funktioniert einwandfrei


    wenn weitere Fragen bestehen einfach schreiben


    P.s wozu wegschmeißen wenn man es reparieren kann ich hoffe ich konnte euch helfen


    Mfg keks ^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!