Türdichtung Kadett D passend bei Kadett E 2/3 Türer?

  • #1

    Guten Morgen,


    bei meinem Kadett E CC 2/3 Türer sind leider beide Türdichtungen sehr mitgenommen und auch etwas undicht.

    Ich würde diese gerne gegen neue ersetzen aber nicht unbedingt uralte, gebrauchte Dichtungen nehmen welche meist in einem ähnlich schlechten Zustand sind.

    Leider finde ich neue Dichtungen für den E Kadett nur für 4/5 Türer bzw. Caravans.

    Auf einer Website konnte ich neu produzierte Dichtungen für den 2/3-Türer D-Kadett finden.

    Grundsätzlich scheinen die nicht groß anders zu sein als für den E-Kadett.

    Weiß jemand zufällig ob man die auch verwenden kann oder gibt es dort vielleicht Probleme?


    2x Türgummi Türdichtung Opel Kadett D 2-/3-türig
    Passend für: Opel Kadett D 2-/3-türig Hinweise: Die Gummi-Qualität und Profilform ist dem Original sehr ähnlich bzw. besser Der…
    www.ps-autoteile.de


    Viele Grüße

  • Berni

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • #2

    Hatte die Dichtungen von PS Autoteile im Zuge der Restauration in meinem D-Kadett verbaut.

    Hab sie aber mittlerweile gegen neue Originale ersetzt. Der Unterschied ist enorm!

    Weniger Windgeräusche und die Türen fallen satter ins Schloss. Sind ganz andere Dichtungen. Die von PS sind vom Aufbau her eher Kadett-C oder B. Qualität ist gut, keine Frage, aber vom Aufbau her falsch. Einfach dünner und simpler.


    Lange Rede kurzer Sinn: Im Kadett-E haben die Nichts zu suchen ;)

  • #3

    Super, danke dir für die Antwort und Erfahrungen mit den Dichtungen.

    Hatte mir vorhin auch nochmal genauer die Dichtungen meines E Kadetts angeschaut, die sind ja grundsätzlich viel massiver und mit mehreren "Schichten".

    Werde mich dann also mal nach geeignetem Ersatz umschauen, zur Not halt irgendwelche Gebrauchten in besserem Zustand.


    Viele Grüße.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!