Beiträge von 1.6D

    Moin,


    ich konnte nach einiger Sucherei vier neue Radzierblenden 90010064 in Polarweiß für die 13" Stahlfelgen meines Kadett E CC finden.

    Ich finde diese optisch recht zeitgenössisch für das Auto.

    Da ich ansonsten gar keine Informationen oder Bilder auf einem Fahrzeug dazu finden konnte, wollte ich mal hier fragen ob jemand von euch diese kennt und auf welchen (Sonder-)Modellen / Varianten diese vielleicht sogar serienmäßig verbaut waren?

    Anscheinend wurden sie auch beim Ascona C angeboten, mehr Infos konnte ich leider nicht finden.


    Viele Grüße.

    Super, danke dir für die Antwort und Erfahrungen mit den Dichtungen.

    Hatte mir vorhin auch nochmal genauer die Dichtungen meines E Kadetts angeschaut, die sind ja grundsätzlich viel massiver und mit mehreren "Schichten".

    Werde mich dann also mal nach geeignetem Ersatz umschauen, zur Not halt irgendwelche Gebrauchten in besserem Zustand.


    Viele Grüße.

    Guten Morgen,


    bei meinem Kadett E CC 2/3 Türer sind leider beide Türdichtungen sehr mitgenommen und auch etwas undicht.

    Ich würde diese gerne gegen neue ersetzen aber nicht unbedingt uralte, gebrauchte Dichtungen nehmen welche meist in einem ähnlich schlechten Zustand sind.

    Leider finde ich neue Dichtungen für den E Kadett nur für 4/5 Türer bzw. Caravans.

    Auf einer Website konnte ich neu produzierte Dichtungen für den 2/3-Türer D-Kadett finden.

    Grundsätzlich scheinen die nicht groß anders zu sein als für den E-Kadett.

    Weiß jemand zufällig ob man die auch verwenden kann oder gibt es dort vielleicht Probleme?


    2x Türgummi Türdichtung Opel Kadett D 2-/3-türig
    Passend für: Opel Kadett D 2-/3-türig Hinweise: Die Gummi-Qualität und Profilform ist dem Original sehr ähnlich bzw. besser Der…
    www.ps-autoteile.de


    Viele Grüße

    Moin,


    ich hätte mal eine Frage hierzu.

    Da ich das Radio wechseln möchte auf ein Blaupunkt Wiesbaden SQR 45 und auch sonst ein paar Soundoptimierung durchführen will, würde ich gerne in dem Zuge eine elektrische Antenne nachrüsten, da die originale vorne rechts auf dem Kotflügel doch schon ziemlich vergammelt ist.

    In einem Thread hatte ich gelesen, dass man diese hinter die Radhausverkleidung schrauben muss.

    Gibt es dort bei den normalen Kadetts wo es nicht serienmäßig verbaut ist schon die Punkte zum verschrauben des Antennenmotors und die Durchführung in den Innenraum für die Antenne selbst und die Kabel für Strom und Ansteuerung oder muss ich das alles noch selbst bohren?

    Die zweite Frage wäre wie ich das am besten verkabeln soll?

    Das Radio hat immerhin die Möglichkeit zum Anschluss einer elektrischen Antenne.


    Jetzt haben diese originalen Opel Antennen drei Kabel.

    - Schwarz -> Masse -> Würde ich direkt am Radkasten suchen

    - Rot -> Dauerplus -> Vom Radio mit Stromdieb abzwacken (?)

    - Weiß -> Steuer/Signalleitung (?) -> Direkt ans Radio mittels Kabelschuh


    Komischerweise ist aber auf dem Bild zu sehen, dass das rote und weiße Kabel schon einen Kompaktstecker haben.

    Liegt dort eventuell im Innenraum ein Blindkabel an das man die Antenne direkt anschließen kann?

    Dazu konnte ich leider keine Informationen finden aber vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.


    Es geht übrigens um diese Antenne hier:

    NEU + ORIG GM Opel Kadett E elektrische Antenne Chrom Mast voll versenkbar



    EDIT:


    Was mir auch noch bei der Recherche über den Weg gelaufen ist, ist dieses Relais:

    Bild 3 von 4

    Wofür braucht man dieses denn? Strom und Signal gibts ja eigentlich vom Radio also weshalb noch ein Relais?


    Vielen Dank und viele Grüße

    Vielen Dank für die Beschreibung.

    Ich habe mich jetzt allerdings dazu entschlossen das abgebrochene Stück vom Bowdenzug einfach wieder ranzukleben mit 2K-Kleber.

    Hält wieder einwandfrei und die Funktion der Schieberegler ist auch wieder voll da.

    Danke für eure Beiträge!

    Guten Tag,


    nachdem ich meinen Kadett E CC vom Schweißer abgeholt habe, musste ich feststellen, dass sich der Regler für Warm/Kalt nicht mehr richtig bewegen lässt - es waren vermutlich einige Teile der Mittelkonsole ausgebaut worden.

    Richtung warm funktioniert noch ganz gut, aber man hört auch da keine Klappe im Heizungskasten aufschlagen.

    Wenn man Richtung kalt stellt, springt der Knopf einfach wieder zurück in die Mitte, als ob da was falsch eingehängt war.

    Heizung wird demzufolge weder richtig warm noch wird es kalt auf der untersten Stellung - Heizung hat aber vorher wunderbar funktioniert.

    Nachdem ich das Bedienteil weit genug rausziehen konnte, ist mir aufgefallen, dass die letzte Biegung vom Draht ganz hinten nirgends eingehakt ist.

    Meine Frage: Muss das so, oder wird die noch auf diesen schwarzen Stift (2. Bild) irgendwie aufgesteckt oder eingehakt?



    Des Weiteren ist, wie hier ja auch schon öfter zu lesen die obere Haltenase am Plastik vom Seilzug abgebrochen.

    Ob das vor dem Ausbau schon so war, weiß ich nicht.

    Hängt das Problem jetzt mit der abgebrochenen Plastikhalterung oder dem vermeintlich nicht eingehakten Seilzug am Ende zusammen?

    Am Heizungskasten unten ist übrigens nichts abgebrochen, da hab ich auch schon nachgeschaut.


    Viele Grüße

    Gemessen an der Batterie.

    Ich weiß, dass die Messung an der Lima selbst bessere Aussagen trifft allerdings kann es ja faktisch nur an dieser liegen, die Verbindungskabel sehen soweit in Ordnung aus.

    Bei laufendem Motor müssten es ja schon so um die 14V sein, die an der Batterie ankommen sollte.

    Vielen Dank für die Antworten.

    Wir haben gestern das Masseband gegen ein Originales, gut gebrauchtes ausgetauscht.

    Die Kontaktstellen (Batterie/Karosserie und Getriebe/Karosserie) sind blank und sollten guten Kontakt haben.

    Das kleine braune Kabel am Bügel der Lichtmaschine hab ich mir auch angeschaut, das sieht gut aus und sitzt fest.

    Beim drehen des Anlassers fängt nun auch nichts mehr an zu glühen - das andere aus der Bucht scheint einfach nicht für die Stromstärken ausgelegt zu sein.

    Leider hat sich das das Problem mit dem Laden nur geringfügig verbessert.

    Die Batterie kriegt im Leerlauf ohne jegliche Verbraucher nur ca. 13,2V und mit eingeschaltetem Licht sinkt es auf 12,8V...

    Das kann dann eigentlich nur noch an einem schwachen Generator liegen.

    Ich werde diesen einmal zur Generalüberholung bringen und dann mal weitersehen.

    Viele Grüße,

    Jan