Opel Kadett E Life

Guten Tag,

Meine Eltern haben sich leider entschlossen unseren treuen und gut gepflegten Opel Kadett E (Life Edition) aus Altersgründen abzugeben. Das Fahrzeug ist 100% fahrtauglich, meine Eltern kommen ohne Servolenkung jedoch nicht mehr damit zurecht.

Fahrzeug ist Baujahr 1990 (Erstzulassung 10/1990), stammt aus erster Hand, Standort ist 67550 Worms.

Preisvorstellung 1750€ Verhandlungsbasis - hoffentlich findet sich ein Liebhaber!

Fahrzeugdaten:

- 80.722 km

- 44 kW (60 PS)

- 1.4L

- Grüne Plakette

- Schiebedach

- Allwetterreifen

Was aktuell nicht funktioniert:

- Sitzlehnenverstellung Fahrerseite (sollte aber leicht zu fixen sein)

- (Tages)kilometerzähler klemmt manchmal (Gesamt-km Zahl ist daher sicher höher als angezeigt, aber unter 130k km)

Laut Opel Werkstatt sollte der Unterboden vor nächster TÜV Fälligkeit 08/23 ausgebessert werden.

01.jpg

02.jpg

03.jpg

04.jpg

05.jpg

06.jpg

07.jpg

08.jpg

09.jpg

cwb38 ,

herzlich willkommen im Forum.

Ich habe, dass mit dem manchmal defekten Tageskilometer nicht ganz verstanden.

Die Gesamtkilometer sollten trotzdem weiter hin richtig angezeigt werden.

Ist es besser, den Kadett mit frischen TÜV zu verkaufen?

Was ist an Unterboden nicht in Ordnung, wo sind die Stellen, die ausgebessert werden müssen?

1750 € sind für ein Fahrzeug ohne TÜV nicht zu bekommen.

Gruß

DreamOpel

Manchmal fängt der Tageskilometerzähler nach einem Reset nicht an zu zählen oder bleibt irgendwann stehen. Was die Gesamtkilometer angeht bin ich bisher nicht sonderlich schlau aus dem Verhalten geworden, es wird auf jeden Fall nicht alles erfasst.

Laut Opel Werkstatt müssten Platten in den Unterboden eingeschweißt werden da an manchen Stellen leider Rost dran ist. Das ist dort natürlich nicht ganz gerade kostengünstig und auf Spekulation vor dem Verkauf zu erledigen ziemlich riskant - vielleicht kann ein geübter Schrauber das auch selbst erledigen.

Danke für die Einschätzung zum Preis! Ist Verhandlungsbasis, allerdings würde ich hoffen dass ein solches Auto deutlich mehr als 200-300€ Wert ist.

cwb38 Öl

dass ist so eine Sache bei den Rostproblemen bei diesem Kadett-Modell. Es gibt ein paar typische Stellen am Unterboden, z. B. vorne die Querlenkeraufnahme, hier liegen drei Bleche übereinander und sind sehr kostspielig zu reparieren. Auch die hinteren Radläufe, wie auch auf Deinen Fotos zu sehen ist, sind meistens durchgerostet. Hier kommt der Rost von innen. Sieht man Rostflecken oder Rostpickel ist das Blech schon durch und sollte herausgetrennt werden und neue Formteile eingearbeitet werden.

Hier würden eine bessere Beschreibung oder Detailfotos der betroffenen Stellen hilfreich sein.

Ich möchte diesen Kadett nicht schlecht reden,

mit frischen TÜV wäre es leichter diesen zu verkaufen.

Du findest bestimmt einen Interessenten.

Viel Erfolg.

Gruß

DreamOpel

Kurzes Update: Neue Preisvorstellung - 800 Euro.

Am Wochenende wurde ein neuer Corsa angeschafft, der Kadett wird in den nächsten zwei Wochen abgemeldet :(

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!