Was verbraucht euer Kaddi???

  • #61

    MOin,
    mein 1.4er braucht so 25l, je nach Wetter gehts auch mal ein oder zwei Liter drunter aber das ist eher selten. Im Vergleich zum Corsa 1.2 mit 30l ist das aber auch schon ein Fortschritt. Naja ist halt auf ner Rennstrecke so...


    Mein 1.6er für die Straße (d.h. momentan ist die Kiste nicht angemeldet) braucht so um die 9 Liter, ich denke das ist für ein 15 Jahre altes Auto in Ordnung.


    Im Alltag komme ich mit 6,5l hin, ist aber ein Toyota.

  • #62

    Mein 1,6i verbraucht, je nach Fahrweise, zwischen 6,5 und 7,5 Litern, wobei ich sehr viel Stadt dabei habe.

  • #63

    @ worldchampion


    ich fahre auch nen 1,4i aber selbst wenn ich 180km fahre komme ich höchstens auf ne halbe tankfüllung(ca. 25liter). wie schaffst du das auf 100 km??? ich muss dazu sagen das ich dann auch zurück "fliege"...(nach dem motto: was haste was kannste..) also unterm strich komme ich dann fast nicht unter 150....(ausser am kölner ring, wo 60 ausgeschildert ist... ;) )...

    Es gab schon viele SF-Filme in denen orakelt wurde, daß sich die Technik gegen den Menschen erheben wird. Das dies allerdings in der barbarischen Form von Yamba-Klingeltönen passieren würde ahnte niemand...

  • #64

    MOin,
    die 25l beziehen sich auch auf ne Rennstrecke. Da wird die ganze Zeit unter Last in höheren Drehzahlen gefahren (70 im zweiten, 130 im dritten wobei man kaum mal so schnell ist). Mein A Corsa hat da sogar noch mehr gesoffen. Die Lebensdauer von so nem Auto, sagen wir besser Restlebensdauer, beträgt außerdem auch nur noch 300 bis 500km wenn man etwas drauf achtet. Das hatten wir beim Corsa nicht mal getan, nach 100km war dann Schluß mit (sehr) lustig. Bevor ihr mich jetzt steinigt möchte ich dazu aber noch dagen, daß ich nur Autos habe für die sich ein Neuaufbau eh nicht mehr lohnt, also im preisl. Rahmen von 5 bis 50 Euro.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!