Gab es beim D-Kadett vorne gesteckte Stossdämpfer?

  • #1

    Servus,

    da mein D Kadett vorne schwimmt wollte ich die Stossdämpfer vorne wechseln (hinten ist bereits gewechselt, ist ja kein Zauber).

    Ich habe im Internet Dämpfer von Monroe (MR 983) gefunden, bei denen in der Beschreibung steht dass sie "nur bei aufschraubbaren Federbeinen" passen... gab es beim D Kadett (1.2S) verschiedene Varianten?

    Sind angeblich für den D und E Kadett.

    Weiss zufällig jemand ob das passt?

    Danke sehr!

  • #2

    MR 983 passen. Mit aufschraubbar ist das Federbein- bzw. Stützrohr gemeint, wo man nach Entfernen des Gewinderings die Dämpferpatrone entnehmen kann. Ist bei allen Kadett-D und -E dasselbe Prinzip.

  • #3

    Hallo
    Genau, du hast recht.
    Ich hatte neulich bei meinem D Monroe Stoßdämpfer mit der Nr.- 253 eingebaut.
    Es passt alles zusammen.

    Gruß
    red-d

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!