Felgenbreite

  • #1

    Hallo,

    ich möchte gerne auf Ronal Turbo Felgen umrüsten 7x15 ET37. m. 195/50-15

    Reicht die Freigängigkeit aus, wenn hinten die Radlaufkante umgelegt ist. Ziehen wollte ich die Seitenwand hinten nicht.


    mfg Ralph

  • #2

    Hallo Ralph,


    mit gebördelten Radlaufkanten passte es hinten, vorne passt es so.


    Probier aber erstmal, ob dir das Lenkverhalten mit den Rädern noch gefällt, mir war es ohne Servo zu nervig beim Rangieren,


    Grüße

  • #3

    Mir ist bei nem C20NE-Cabrio mal die Servopumpe defekt gegangen... Riemen abgemacht und so weiter gefahren. Nach zwei Jahren konnte ich einhändig einparken und hatte sooo Oberarme... :D

    Ist Gewöhnungssache.


    Aber was hinten betrifft, bei dem Cabrio waren Backförmchen drauf, die lediglich beim tiefen Einfedern hinten etwas geschliffen haben (war gebördelt und leicht gezogen)...

    Ergebnis: Reifenplatzer genau auf dem Frankfurter Kreuz! Nie war es spannender, einen Reifen zu wechseln. =O

    B 1,1; C 1,0; D 1,2+1,3+1,6+2,0; E 2,0+1,3+1,6+2,0+2,0;
    Omega B MV6, Ascona C 1,6 (Umbau zu 2,0), GT Roadster, Kadett E-CC "Beauty" (Bj. 1991, 49k km)

  • #4

    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass du bei den Ronal Turbo in JEDEM FALL auch Federwegsbegrenzer hinten brauchst.

    Das Umlegen der Kanten allein reicht nicht.


    Die Räder schleifen dennoch hinten im Radkasten oben, wenn der Wagen halb oder voll beladen ist.


    Hatte das Phänomen bei der Tieferlegung 40mm und auch mit dem Serienfahrwerk.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!