Kühlerschläuche C20XE

  • #1

    Hallo!

    Wir bauen gerade ein Kadett E Cabrio um auf 16v ohne ABS. Nicht gerade leicht, in der heutigen Zeit, entsprechende Teile zu finden!

    Nun ja, jetzt sind die Kühlerschläuche dran... an denen verzweifeln wir gerade. Wir haben uns bei Roose Motorsport das 7teilige Set Kühlerschläuche für den Astra E (ohne ABS, siehe Bilder) bestellt. Jedoch passen sie nicht so, wie sie sollten.


    Daher habe ich mal eine Frage. Gibt es hier eventuell Leute die einen Kadett E GSI 16v ohne ABS haben und die mir sagen können welches Wasserrohr verbaut ist. Aktuell haben wir das Wasserrohr mit 2 Anschlüssen (ohne ABS, ein Anschluss am 90° Winkel) verbaut. Das andere Wasserrohr (für ABS) haben wir auch. Beide Varianten und Anschlussmöglichkeiten haben wir ausprobiert. Laut Roose Motorsport soll zu den Schläuchen das Wasserrohr mit dem einen Anschluss am 90° Winkel (ohne ABS oder?) passen. Es gibt allerdings 2 Varianten für die Schlauchanschlüsse (siehe Bilder, beide für einen C20XE). Beide Skizzen sind nicht identisch und haben uns nun verunsichert. Frage: Welches Wasserrohr benötigen wir den nun?


    Vielleicht hat jemand noch Bilder vom Motorraum, wo man den Verlauf der Schläuche erkennen kann. Im Internet findet man nichts verwendbares.


    Viele Grüße

    Ann-Kristin

  • #2

    Bei mir des hier verbaut



    Allerdings gibt es dieses Rohr aus Plastik nicht mehr neu.


    Ich habe folgendes hier bestellt.




    Edelstahl Wasserrohr *NEU* für Opel Calibra Vectra A C20XE C20LET - TBW AUTOMOTIVE - IHR Onlineshop für :
    Edelstahl / VA KÜHLWASSERROHR / WASSERROHR von der Wasserpumpe hinten um den Motor, aus poliertem Edelstahl passend für: Hersteller: Opel Motoren: C20XE,…
    www.ankerblech.de


    Ich habe es dann umgeschweisst, da es die Variante für ohne ABS aus Edelstahl nirgends zu kaufen gibt.


    Ein Bild vom Motorraum habe ich aktuell nicht.

  • #6

    Ja, verlaufen bei mir auch alle so.

    Der einzige wo ich mir jetzt nicht sicher bin, ist der lange Schlauch vom Behälter, der hinter den Motor verläuft. Der dann hinten links angeschlossen ist.

    Könnte sein, das dieser an die Ansaugbrücke kommt, ich kanns aber nicht sicher sagen


    Aber der Rest passt definitiv.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!