Dachhimmel-Hilfe

  • #22

    nur Mut, ist wirklich kein Hexenwerk ! Sicher kann man sich einstweilen mit Stecknadeln behelfen, aber der dünne Schaumstoff unter dem Bezug zerbröselt im Laufe der Jahre und dann kommt der ganze Segen fleckweise herunter. Das ist auch bei anderen Marken aus der Zeit so (Audi, Volvo ...).

    Wenn beim Ausbau der Trägerkarton brechen sollte, so lässt er sich wieder kleben und auch auf der Rückseite verstärken. Das kann gut mit einem GFK-Gewebe geschehen. Der Bezugsstoff hat den dünnen Schaumstoff schon aufkaschiert, den gibt es als Meterware unter "Himmelbezugsstoff" in vielen Versionen in der "Bucht". Er kostet auch nicht die Welt, daher großzügig bemessen. Der Kleber muss mindestens 60 Grad aushalten, da es unter dem Dach recht heiß werden kann, hatte ich schon weiter ober beschrieben.

    Frisch ans Werk und viel Erfolg, Peter

  • #23

    Liest sich alles so einfach... lieber zerlege ich nen 1,2 OHV ;(

    B 1,1; C 1,0; D 1,2+1,3+1,6+2,0; E 2,0+1,3+1,6+2,0+2,0;
    Omega B MV6, Ascona C 1,6 (Umbau zu 2,0), GT Roadster, Kadett E-CC "Beauty" (Bj. 1991, 49k km)

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