Servolenkung Diesel

  • #11

    Denke auch nicht, dass da noch etwas an teilen zu bekommen ist.


    Einige haben ja auch schon erfolgreich auf die elektrohydraulische Servo vom Astra G umgebaut oder auf die vollelektronische vom Corsa C.

    Wäre halt eine Alternative. Aber ehrlich gesagt, aus meiner Sicht gesehen, lohnt sich das alles nicht. Denn beim Kadett kommt man mit etwas erhöhtem Reifendruck und Rollenlassen bei Rangieren problemlos zurecht, auch ohne Servo.

    Mir fehlt sie zumindest nicht im Kadett.

  • #12

    Frisco-2.0,

    klar geht es auch ohne Servolenkung.

    Es ist aber schon viel einfacher, wenn man das Fahrzeug rangieren möchte.


    Da ist es bei meinem Kadett Beauty schon einfacher, der hat ab Werk serienmäßig die Lenkhilfe. Wenn ich den Kadett GT gestartet habe und aus der Garage und Einfahrt heraus fahre, merkt man es deutlich. Fahre ich etwas schneller (Schritttempo) macht es fast keinen Unterschied.


    Die Servolenkung bei meinem Astra G hilft noch besser, da drehe ich das Lenkrad mit einem Finger.


    micha1061,

    Du wirst nur mit viel Aufwand eine gute und komplette Servolenkung für Deinen Diesel finden. Daher solltest Du auch dieses Projekt streichen.


    Es gehört doch dazu, dass Oldtimer in sehr langsamen Kurven etwas schwerfälliger sind. Sehe es positiv, so schonst Du die vorderen Reifen.


    Gute Fahrt

    DreamOpel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!