Bußgeldfrage

  • #21

    Das ist Quatsch. Erstens ist die Verjährungszeit inzwischen einige Zeit länger als 3 Monate und zweitens beginnt die Verjährungzeit bei jedem Schreiben wieder neu. Ansonsten wäre es ja sehr einfach.

  • #23


    Wie der Talin schon richtig gesagt hat fängt die Verjährungsfrist bei jedem Schreiben neu an, ausserdem hat man ne gewisse Frist in dem der Bogen zurück sein muß. Wenn man diese auch verpennt kanns sogar dazu kommen das die Polizei bei dir vor der Tür steht und den Lappen kassiert. Mittlerweile sind unsre Beamten auch schon so schlau zu merken wer seine Fristen verstreichen lassen will und wer freiwillig den Lappen abgibt ;)

  • #24

    Ihr müsst es besser wissen als ich, mein Vater ist bei den Grünen und der macht das immer so und hat bisher nie Probleme gehabt, kann natürlich auch daran liegen, dass er die Kollegen gerade kennt *grins*...

    Kalle J , der Zuverlässige

  • #25

    Also ich wurde mal mit 54 in ner 30er (kein wohngebiet, keine schule, nur ne Straße an der einige Schulbushaltestellen sind - aber es waren Ferien...!) erwischt und hatte damals auch noch Probezeit. Davor (also logischerweise auch noch Probezeit) wurde ich mit 59 in einer 50er erwischt, war also kein völlig unbeschriebenes Blatt mehr und bekahm für die 24 zuviel in der 30er 1Punkt, ich glaub es waren 50€ Busgeld und 18€ Bearbeitungsgebühr. Keinerlei Nachschulung und auch keine Probezeitverlängerung...

    Jage nicht was Du nicht töten kannst!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!