Halterung / Führungsteil weis leider nicht wie es heisst :)

  • #1

    Hallo liebe Kadett´ler.


    ich bin gerade dabei hinter das Problem zu kommen warum immer auf der Beifahrer an meinem GSI Cabrio Seite Wasser eindringt. Hierzu habe ich mir gebrauchte Dichtungen besorgt, die ich jetzt mal tauschen / einbauen will.

    Beim rumbasteln ist mir unteranderem wieder aufgefallen, das dieses Teil schon seit langem ausgebrochen ist und frage mich jetzt ob das vielleicht einer mit deinem 3D Drucken nachdrucken kann, oder ob sich das Teil nachkaufen lässt.

    habe schon Ebay Durchgesucht, doch bislang nix gefunden. ich kenne die genaue Bezeichnung leider nicht.


    Darum meine Frage, weis da jemand vielleicht was?


    Wäre super Nett :)


    Des weiteren habe ich beim Entfernen er Dichtung entlang der Frontscheibe, also gerade diese Dichtung, wo durch diese Teil gehalten wird, gesehen das auf der Fahrerscheite die Halterungsschraube einfach weg ist. (siehe Bilder). Auf der Fahrerseite ist es noch dran , die andere Seite (Beifahrerseite) ist abgefault.

    Jetzt ist guter Rat teuer. Wenn ich die andere Dichtung wieder Dran machen will, brauche ich eine Befestigung, die durch die fehlende Schraube eher nicht zu bewerkstelligen ist. Kann man da was machen, hat diese Problem vielleicht noch jemand? Gibts das vielleicht auch eine Lösung dafür?

    Da war sicherlich mein Vorgänger schon dran, so wie das aussieht.

    Ich werde mir jetzt mal eine neue Schraube drehen und sie dann eventuell wieder versuchen an zu schweissen, doch das ist dann eher was für einen Fachmann. Vor allem da ich kein Schweissgerät habe.

    Vielleicht gibts jemand aus meiner Umgebung der mir da unter die arme greifen kann?? Ich wohne in 72555 Metzingen, also Raum Reutlingen / Stuttgart.





    fehlende Schraube bzw. Befestigung...


     

  • #2

    Hallo

    Die Führung habe ich da, bei Interesse PN.

    Zu deinem Dachrahmenproblem, auf alle Fälle kontrollieren wie stark der schon korrodiert ist! Wenn schon zu sehr vergammelt kann sein das der getauscht werden muss!
    Wenn noch i.O. hilft dir u.U. die Anleitung wie die Befestigung nachgerüstet wird, die ersten Cabrio hatten noch eine andere Befestigung für den Gummi.


    Der Befestigungssatz hat die Nummer 90369883 188799, ich habe gerade im Netz gesucht - den gibt es noch.

    Solltest du noch weitere Daten für das Dach brauchen, im Download Bereich sind einige Dokumente oder einfach Fragen.

    Grüße
    Michael

  • #3

    Hallo und guten Morgen Carin01.

    Ich liebe dieses Forum und die Leute die hier das alles am laufen halten.

    Danke auch an dich. Sowas von geil. Dachte schon ich verzweifle und.


    Die Führung hätte ich natürlich sehr gerne.


    Nach dem Ersatzteil schauen ich, ich denke das müsste gehen. Die Anleitung ist wunderbar. Vielen lieben Dank

  • #4

    Hallo Michael,


    ich habe mal nach dem Befestigungsteilen gesucht und finde keine direkten Ergebnisse bei der Suche. Ich denke es ist ein Set mit einer Art Bohrschablone wie auf der Anleitung beschrieben? oder sind das einfach nur die Schrauben?


    Vielleicht kannst du nochmals schauen und eventuell ein Link hier Online stellen.


    Viele Dank


    Gruß


    Markus

  • #6

    Ja..ok. Hat es bei mir irgendwie nicht gezeigt. Bin jetzt im Kontakt mit dem Rudis Garage um das zu bestellen. Bei ihm geht das mit dem bezahlen in seinem Shop gerade nicht. Deshalb schreiben wir per WhatsApp.


    Danke dir Michael.


    Hast du meine PN bekommen wegen der Führung? wäre schön wenn du mir die zukommen lassen könntest


    Grüsse


    Markus

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!