Hallo liebe Kadett´ler.
ich bin gerade dabei hinter das Problem zu kommen warum immer auf der Beifahrer an meinem GSI Cabrio Seite Wasser eindringt. Hierzu habe ich mir gebrauchte Dichtungen besorgt, die ich jetzt mal tauschen / einbauen will.
Beim rumbasteln ist mir unteranderem wieder aufgefallen, das dieses Teil schon seit langem ausgebrochen ist und frage mich jetzt ob das vielleicht einer mit deinem 3D Drucken nachdrucken kann, oder ob sich das Teil nachkaufen lässt.
habe schon Ebay Durchgesucht, doch bislang nix gefunden. ich kenne die genaue Bezeichnung leider nicht.
Darum meine Frage, weis da jemand vielleicht was?
Wäre super Nett
Des weiteren habe ich beim Entfernen er Dichtung entlang der Frontscheibe, also gerade diese Dichtung, wo durch diese Teil gehalten wird, gesehen das auf der Fahrerscheite die Halterungsschraube einfach weg ist. (siehe Bilder). Auf der Fahrerseite ist es noch dran , die andere Seite (Beifahrerseite) ist abgefault.
Jetzt ist guter Rat teuer. Wenn ich die andere Dichtung wieder Dran machen will, brauche ich eine Befestigung, die durch die fehlende Schraube eher nicht zu bewerkstelligen ist. Kann man da was machen, hat diese Problem vielleicht noch jemand? Gibts das vielleicht auch eine Lösung dafür?
Da war sicherlich mein Vorgänger schon dran, so wie das aussieht.
Ich werde mir jetzt mal eine neue Schraube drehen und sie dann eventuell wieder versuchen an zu schweissen, doch das ist dann eher was für einen Fachmann. Vor allem da ich kein Schweissgerät habe.
Vielleicht gibts jemand aus meiner Umgebung der mir da unter die arme greifen kann?? Ich wohne in 72555 Metzingen, also Raum Reutlingen / Stuttgart.
fehlende Schraube bzw. Befestigung...