Dieses Fahrzeug wurde mir abgeboten. Was nichts Gutes vermuten lässt... deshalb überlege ich ob die Instandsetzung möglich wäre. Der Vorbesitzer hat es anscheinend als nicht machbar eingeschätzt, da im Fußraum aufgeschnitten und wieder zugeschweißt ist. Ist dieser Bereich bei GSI 16v und einfachen Kadetts baugleich? Auch 3 u. 4 Türer?
Drehgestell für Kadett E
-
-
-
#12 In meinem Thread ab Seite14 siehst Du den Austausch des Querträgerbodens:
Da kannst Du sehen das hier 3 Bleche aufeinanderliegen. Die Querlenkerstütze, der Querträgerboden und das Bodenblech.
Ich habe bei meinem Cabrio schon einmal eine Seite instand gesetzt. Du musst Dich halt vom Fussraum nach unten arbeiten, bis du an der Stütze angekommen bist und die Bleche gross genau ausflexen, bis Du kein Rost mehr hast und dann Blech für Blech wieder ersetzen. Sprich Schicht für Schicht schweissen.
Natürlich mit Bedacht flexen...ich hab tatsächlich als es genau werden musste beim schneiden mit nem Dremel und so kleinen Trennscheiben gearbeitet.
Gruss
Mick
-
-
-
-
-
#15 Die Aufnahme musst du selber bauen. Meins ist hinten an den domen festgemacht und zusätzlich an den Löchern von der stossstange. Habe aber auch schon welche gesehen die sind nur an die Schraubenlöcher der hinteren stossstange gegangen.
Vorne bin ich an die Halter von Motor/Getriebe an den Längsträgern und zusätzlich an die Querlenkeraufnahme gegangen. Es hätte aber die Aufnahme vom Motor gereicht.
-
-
-
#17 Der Querträgerboden Ansicht unterscheidet sich zum einen in der Version mit oder ohne Kat. Die Nachbauten sind alle für die Variante ohne Kat (wenn man Sie noch findet). In der Katversion ist der Aufbau Ansicht 100% identisch, jedoch sind bei der 16V Version die Gewindelöcher für die Stabiaufnahme 2-3 mm weiter auseinander. Daher hat dieser für den 16V auch eine andere Teilenummer. Da würde ich aber nehmen was Du kriegst und im Zweifel die Schraubenlöcher der Halterungen leicht erweitern (zum Langschlitz) oder die Halter vom Rekord-E nehmen...die passen so wie ich es gehört habe - ohne Anpassungen aufgrund der serienmäßigen Langlöcher..
-
-
-
#19 Hello friends of all Kadetts
years ago I bought this panel from the Netherlands to store the arms. I was still looking for the one for the GSi16V version. Because I encountered multiple GM codes. I was told MM parts from Nederland by their headquarters that the floor in the tunnel is different for KAT or without KAT. I ended up buying it for enough money because it was the last one in their stock at the time. I am attaching a photo here for your interest. I bought it to convert my Kadett E 1.6 to a C20xe. In the end, my friend, a car body worker, solved it in a different way without this part....but I still have certain concerns about his solution....😶
Jakub from Czech Rep. 🇨🇿🇩🇪🍀
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!