Fahrwerk Einbauen lassen ????

  • #1

    Hallo ich habe mnal folgende fragen was kostet es ungefähr ein normales FK fahrwerk 60/40 einbauen zu lassen bei einer normalen werkstatt ??


    Ich weiß nähmlcih nicht was ich machen soll es lieber bei Atu kaufen und einbauen lassen oder mir ein Fahrwerk bei ebay ersteigern und es in einer werkstatt enibauen zu lassen was ist besser und vielleicht günstiger???


    Der Opelfaantiker

  • #2

    Hi,


    Also ich würde dir von Fahrwerken bei ATU auf jedenfall abraten....
    Und Ebay na ja also ich mein günstig is es aber ich bin eher so auf dem Standpunkt einmal was gutes Kaufen und ruhe haben..ich hab mir nen koni gelb 60mm tiefer geholt und teuer is immer relativ....ich kan dir nur Raten wenn du niemand hastder dir das einbauenkann such dir ne Werkstatt die mit HESS Autoteilen Arbeitet di ebekommen die Koni Dämpfer nämlic so rund 50% billiger und da kan man was am Preis machen musst dir halt nur Federn holen die kanste ja bei ATU holen sind oft welche im Angebot und die sind auch ok......
    Is nur mal nen Tipp von mir wobei ich sagen muss das ich das alles selber einbaue da ich das Glück habe KFz-mechaniker zu sein.....



    gruß steve

  • #4

    Hallo also würdet ihr von atu abraten !
    Ist es schwer und dauert es sehr lange so ein fahrwerk einzubauen ?
    Ich habe schon mal SToßdämpfer gewehselt aber das istuch das einzigste mit Dämpfern!
    Ich meine es muss ja nicht 4 Jahre halten das Fahrwerk suche nur zur zeit die billigste lösung ein fahrwek einbauen zu lassen, da meine Stoßdämpfer total plat sind und ich andauernt schon mit meinen Neuen Felgen und reifen mit gerade mal 195 /50 R15 aufsetzte wobei hinten noch nicht einmal jemand sitzt und mir die Reifen zu Teuer waren und es total Ätzend aussieht was ich noch platzt zwichen denn radkästen habe !
    Habe leider nicht so die Ahnung mit Fahrwerken oder sind konis mit Federn besser als wie ein Komplett fahrwerk von FK ??


    Der opelfantiker

  • #5

    Wenn du schon Stoßdämpfer eingebaut hast, wo ist dann das Problem wegen Fahrwerk? Sind doch die gleichen Schritte. Sind dann doch nur noch die Federn die du tauschst und die musstest doch eh erstmal rausmachen um die Dämpfer zu wechseln.

  • #6

    Wozu KFZ-Mechaniker sein??????
    Hab jetzt Samstag mal eben nen Komplett
    Fahrwerk reingebaut.
    Wagenheber ansetzen, aufbocken und los.
    Und wenne das vernünftig machst und nen bischen Glück
    hast brauchste noch nicht einmal die Spureinstellen.
    Haben nämlich gleichzeitig die Spurstangenköpfe gewechselt
    und brauchten die Spur auch nicht einstellen lassen*fg*


    Verbaut hab ich nen Jamex Komplettfahrwerk 60/40 in wie
    weit das jetzt gut oder schlecht ist weiß ich nicht und wenns nur
    3Jahre hält auch egal. Dann kommt der wahrscheinlich eh weg.
    Tüv war auch voll und ganz zufrieden mit dem einbau hat sich
    wegen was anderem aufgeregt aber is ne andere Geschichte.


    Also mit nen bischen Handwerklichen Geschick lässt sich das
    ohne weiteres bewerkstelligen.


    Greetz
    Päddy

    OPEL!! oder vw????
    Gut das wir verglichen haben!

  • #8


    Das hattest du aber nicht erwähnt. Vorn ist es einiges aufwendiger. Da muss das Federbein raus. Benutze mal die Suche. Da findest schon was.

  • #9

    kannst dir auch ein bei Ebay feden und Dämpfer besorgen kommste bei mir vorbei und wir bauen das eben ein dauert nich so lang.


    von Oberhausen nach Xanten ca 45 min. Einbau 2,5-3Stunden.


    hab letztns bei Ebay 40 Federn fürn twingo besorgt waren 40 € billiger wie bei FK.
    auch mit 2 Jahren Garantie.das Mädel ist voll zufrieden.


    Sie wollte das auch erst bei ATU machen lassen sollte komplett 450 kosten


    hab ihr das komplettt für 240 mit Federn gemacht.

    Die Bewohner dieser Erde heißen Autos,ihre Sklaven haben zwei Beine und müßen für sie arbeiten und sie pflegen

  • #10


    die spur sollte man IMMER überrpüfen lassen, wenn man an der VA rumschraubt!! sonst gibts schnelle glatte reifen und kaputte gelenke!

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!