Motor Rucktelt und nimmt kein Gas mehr an und Geht aus

Moin

Bin langsam am Verzweifeln was mit meinem Fahrzeug los ist. Fahre ein Corsa B mit einem C20XE und bei der Fahrt fängt er nach einem gewissen zeitraum (egal ob Warm oder Kalt) an zu ruckeln, hat Drehzahl schwankungen und geht aus und feuert nurnoch sinnlos hinten raus. Habe jetzt schon etliches gemacht, aber er hat es Heute wieder getan, ich habe gemacht:

BenzinPumpe

Tankgegesäubert

Benzinfilter

Kraftstoffpumpen Relai

Alle sicherungen Geprüft

Ich hoffe jemand von euch kennt dieses Problem weil bin KFZ-Azubi und meine Werkstatt hat kein Plan, und wen anders kann ich da nicht fragen, deswegen wende ich mich an euch ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Pflegefall helfen danke schonmal im Vorraus.

mfg Florian

Moin Florian

Ich gehe mal davon aus das die Benzinpumpe richtig verbaut wurde (Zu und Rücklauf richtig verbaut)

Bei mir war der Grund des ruckeln vom sogenannten Leerlaufregler oder auch Leerlaufregelventil das Teil sitzt unterhalb des Ansaugkrümmer.

Meine Symptome waren das der Motor im Stand egal ob warm oder kalt immer unter 1000 U/min und über 3000 U/min schwankte oder ausging.

Während der Fahrt war eigentlich das gleiche Problem sprich wenn man vom Gas ging und die Motordrehzahl viel unter 3000 U/min gab das Auto alleine Gas und ruckelte dabei. Wenn man dann die Kupplung trat heulte der Motor immer über 3000 U/min was natürlich sehr nervig war.

Das kann man neu kaufen oder aber so wie ich es gemacht habe ausbauen das ganze anständig mit Bremsenreiniger säubern und wieder einbauen. Ist eine schöne Fummelei.

Ich wünsche dir viel Erfolg da werden sich mit Sicherheit auch noch andere melden.

In diesem Sinne 🤘 Hagen.

Ich habe noch ein Foto von dem Teil mit angehängt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!