Inkontinenz Tankentlüftung

Hallo in die Runde!

Der Vorbesitzer meines D hat mir ein kleines Problem überlassen. Laut seiner Aussage ist der Entlüftungschlauch brüchig geworden. Ein blödes Erbe. Mit noch wenig Ahnung beleckt und ohne Hebebühne bekomme ich das nicht hin. Bei meinem vorherigen Schraubobjekt (Piaggio Ape TM) war das eine 20 Minuten Job.

Daher meine Frage: Kenn jemand eine willige KFZ Werkstatt im Rhein Main Gebiet, die sich sowas annimmt. Oder gibt es hier einen Verein oder Club, der mir unter die Armen greifen kann? Danke im Voraus

Björn

Hallo Björn,

Ich denke das ist eine kleine Sache die dir jede freie Werkstatt schnell erledigt.

Aber ich würde den hinten hochbocken beidseitig eine Seite mit Bock und andere Seite auch Wagenheber und Bock und mal drunterliegen und schauen. Den Schlauch solltest du schnell finden und tauschen können. Ich habe so meinen ganzen Tank ausgebaut am Caravan zum aufarbeiten und versiegeln und alle Schläuche erneuert.

Ich würde empfehlen je nach Zustand auch gleich alle Schläuche zu wechseln.

Gruss

Sebastian

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!