Felgen 14 Zoll mit ET43 auf Kadett D

Hallo ich bin am überlegen mir Felgen für meinen Kadett d zu kaufen die Felgen sind vom Rekord meine Frage ist ob man diese eintragen lassen muss da es ja keine Einpresstiefe von 49 ist wie Original sondern 43 das Rad wurde auch mal Probemontiert der Reifen kommt natürlich neu nur ist da auch die Frage welche Reifengröße ist erlaubt? Platz ist meiner Meinung genügend es schleift nichts und das Rad steht nicht über den Kotflügel heraus.

Evt. weiß jemand etwas über das Thema da es ja originale GM/Opel felgen sind ob man diese extra eintragen lassen muss oder ob es da so etwas wie eine ABE gibt?

Mfg. Johannes

Jede Felge, die nicht dem Umrüstkatalog entspricht, muss eingetragen werden.

Wird zwar keinem auffallen, könnte aber Probleme geben, wenn es zu einem Unfall kommt.

OK danke wo gibt's den Umrüstkatalog ich habe nur im Reperatur Handbuch eine Seite wo Felgengrößen aufgelistet sind dort sind aber nur 14 Zoll mit ET 49 aufgelistet. Wird zwar wahrscheinlich niemanden auffallen mit der Felge da sie ja von Opel ist und 14 Zoll aber ich hab auch nicht vor sinnlose Probleme zu bekommen.

Mfg. Johannes

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!