Zündung, Umbau auf elektronische Zündung möglich ?

Hallo Leute,

mein Kadett e cc 1.3N produziert mal wieder keinen Zündfunken, meine Vermutung wie schon öfters, dass das Problem wieder der Zündverteiler ist.

Leider habe ich jetzt keinen mehr hier liegen und schlage mich mit dem Gedanken die Zündung auf eine elektronische Zündung umzubauen.

Jetzt die Frage, hat das schon jemand erfolgreich gemacht, wenn ja von welchem Hersteller waren die Teile und ging das problemlos über die Bühne?

Für Informationen diesbezüglich würde ich mich freuen.

Vielleicht hat auch noch jemand einen Verteiler rumliegen, dann würde ich es noch einmal ohne elektronische Zündung versuchen.

Vielen dank für Eure Unterstützung

Grüße

Jo

Also zieh mal bitten den Zündkerzenstecker an der Zündspule ab und schaue ob er funkt wenn du orgelst.

Solle es da schon keine funken geben, bitte einmal den 3 Poligen stecker von Zündspule zum Zündverteile auf und abstecken.

Möglicherweise ist das ein Kontaktstift zu locker.

Hatte das gleiche Problem bei mir :)

Posted by: KiLLiNGFREZZi

to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!