Problem

Hallo,

bin neu hier und hab gerade nen Kadett von meiner Oma geschenkt bekommen:-) aber leider geht er ab und zu einfach aus. An der Ampel oder auch während der Fahrt. Fühlt sich so an, als ob er ersäuft, oder zu wenig Sprit bekommt. Kenne mich leider nicht so gut aus, aber vielleich kennt ja jemand dieses Problem???

Hab nen E - CC mit 1,6 l Hubraum.

Er verbraucht auch extrem viel. Er wurde 17 Jahr lang nur sehr wenig gefahren. Meine Oma ht ihn als Neuwagen 1988 gekauft und ist bis heute nur 48.000 Km gefahren. Er ist noh echt n super Auto und passt auch gut zu unserem Corsa und Astra. Aber er ist halt nicht verlässlich. Würde mich über Tips sehr freuen, da ich ihn wirklich gerne fahren möchte!

Jetzt schonmal danke für alle, die antworten!

Ach ja: es ist n Automatikwagen

Eure Anja

Einmal editiert, zuletzt von blondi1601 ()

Danke für den Tip...

Also vor einer Woche hat auf der Autobahn diese Motorelektronik-Lampe geleuchtet. Bei Opel hab ich das auslesen lassen.
    Ergebnis: Lamdasonde kaputt. Hab ne neue gebrauchte reingesetzt.

Ende 2004 hat er neu TÜV bekommen. In der Werkstatt war das Problem bekannt, aber die haben nichts gefunden.

Könnte es sein, dass der Spritfilter verstopft ist? Weiß aber nicht wo der ist. Kenne mich nicht so gut aus, probiere es aber.

Anja

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!