Welche Zylinderköpfe welcher Opel Motoren passen beim x16sz Motor

Andreas1963 hat folgende Frage: (Der Beitrag wurde unter Downloads abgelegt.)

Hallo kann mir jemand sagen, welche Zylinderköpfe und Nockenwelle welcher Opel Motoren mit einander kombinierbar bzw. austauschbar sind.

Mein Motorcode ist x16sz. Passt da auch die Nockenwelle und der Zylinderkopf vom Astra G mit motorcode X16szr?

Hat jemand einen passenden überholten Zylinderkopf liegen den er ggf. nicht mehr braucht?

Mit freundlichem Gruss

Andreas

C16NZ, X16SZ und X16SZR sind gleich.

Solltest du einen Kopf vom C16NZ nehmen, musst du nur den Verschlussdeckel deinem alten Kopf nehmen, wo die Zündbox dran sitzt. Damit wird die Öffnung für den Verteiler verschlossen.

Nockenwellen sind ebenfalls identisch.

Hallo Frisco,

herzlichen Dank für die Info. Suche eben einen wenn möglich überholten zylinderkopf für nen annehmbaren Preis. Darum die Frage welche köpfe eben zu dem x16sz motor passen. Wäre auch der kopf von nem c14nz brauchbar bzw kompatibel wird grade eine überholter in der bucht in england angeboten. In manchen abbildungen sieht man am kopf son stutzen für Wasseranschluss bei meinem ist da ein blindstopfen und oben einen innensechskantschraube um die ölkanäle durchzublasen.. vermute ich mal

Gruss Andreas

Ich Hätte einen Kompletten X16Sz mit Kabelbaum und Steuergerät liegn. Bei Interesse- > PN.

*Geht nicht,gibts nicht!!* Zitat by Myself

*Zum Schrauben und Auto"Crank" geboren, zum Perfektionieren gelebt und bis zum Schluss die Früchte der Arbeit genossen* auch by Myself

„Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Zitat W.R.

„Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! “ Auch W.R.

Andreas1963

Es ist ganz einfach hier eine private Nachricht (Konversation, PN) zu schreiben.

- Oben rechts auf sein Anmelde-Icon oder Usernamen klicken.

- Danach rechts die beiden Sprechblasen anklicken.

- Es erscheint die Konversation, auf das + klicken.

- Anschließend die Konversation starten.

- Betreff, Teilnehmer und die gewünschte Nachricht schreiben. Evtl. mit Klick auf die Büroklammer Fotos, PDF . . . anhängen.

- Zum Schluß auf Absenden klicken.

Sobald Du eine Nachricht bekommt, wird dies mit einem roten Punkt im Icon angezeigt. Ebenso erhältst Du eine Nachricht per E-Mail, mit der Du Dich angemeldet hast.

Viel Erfolg beim persönliche Nachrichten schreiben.

Hinweis:

(Diese Nachricht können nur die Teilnehmer lesen, die im Feld „Teilnehmer“ eingetragen werden.)

Gruß

DreamOpel

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!