Astra g 1.6 16v

Bei meinem Astra g hat der adacler 1 mal Fehler ausgelesen fahrpedalsensor ( Gaspedal) das ich dann getauscht habe nach kurzem kam der Fehler wieder adacler kam wieder 2 mal hat ausgelesen und sagte Gaspedal und Drosselklappe

Kann mir ihr jemand helfen

Soll ich ETZ Drosselklappe saubermachen oder Potimeter tauschen?

Du wirst also den berühmt berüchtigten Z16XE haben.

Du kannst es mit Reinigung der Drosselklappe versuchen, aber es sieht stark danach aus, dass dich auch das Problem mit einem defekten Motorsteuergerät ereilt hat.

Hätte zwei Vectra B mit diesem Motor und bei beiden hatte ich Probleme mit dem Steuergerät, was die merkwürdigsten Probleme gemacht hat.

Einmal editiert, zuletzt von Frisco-2.0 ()

Hallo Kaffeetrinker, erstmal herzlich willkommen im Forum, dein Frage habe ich in Opel Allgemein verschoben, da es sich um einen Astra G handelt.

Ich kann dir hier vielleicht trotzdem weiterhelfen, da ich auch einen Astra G fahre.

Zu deinen Problem habe ich ein paar Fragen:

Frage 1:

Ist der Motor ein Z16XE?

Frage 2:

Wurden die Fehler in der Werkstatt ausgelesen?

Frage 3:

Oder hast du diesen selber ausgelesen, mit welchem Diagnosegerät oder Manuel über Gas und Bremse.

Frage 4:

Welche Fehlercodes wurden angezeigt?

Dies ist hilfreich, da es manchmal verschiedene gibt für den gleichen Sensor.

Frage 5:

Von welchem Hersteller ist das neue Gaspedal?

Da die Elektronik im Astra sensibel ist, ist es ratsam ein Markenprodukt oder Ersazteile vom Erstausrüster, z.B. Delphi oder Bosch einzubauen.

Frage 6:

Hast du die Steckverbindungen überprüft?

Erzähl uns etwas über deinen Astra G.

Auch die Laufleistung und Info, ob er regelmäßig gewartet wurden, wären interessant.

Grüße

DreamOpel

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!