Zusatzinstrumente ausbauen

Hallo in die Runde ich habe mir vor 4 Monaten, einen Tiffany von bj 88 zugelegt .Der Vorbesitzer hat da einige Zusatz Instrumente eingebaut die ich gerne ausbauen möchte ,soweit sogut ,beim Ausbau hab ich Eine Sicherung unter dem Handschuhefach gefunden, wen ich die ziehe geht der Wagen nicht mehr an ,ich habe das Kabel verfolgt ,es geht in den Motorraum an den öldruckschalter, was könnte das auf sich haben . .

Hallo!

Bei Fahrzeugen mit den Motoren C13N und C16LZ/NZ bis ca. Mitte 1988 (Vorfacelift), war ein dreipoliger Öldruckschalter verbaut, der im Falle eines Ausfalls des Spritpumpenrelais, das Einschaltsignal für die Spritpumpe ausgibt.

Das dieser oft Probleme gemacht hat, wurde der oft weggerüstet, umgebaut oder sonst irgendwie umgebastelt.

Eventuell ist es bei dir etwas in diese Richtung!?

Ja ich denke das auch weil ich jetzt den alten Stecker für den öldruckschalter gefunden habe ,den hat der vorbesitzer dran gelassen ,und irgendwie angezapft ,weil da ein dreipoliger Stecker ist ,von dem geht ein Kabel an einen zubehör öldruckschalter ,ich nehme an der hat die spritpumpe irgendwie überbrückt und die Sicherung dafür nach ihnen gelegt ,das werde ich mal zurückbauen. Und berichten . Danke für deine info

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!