Zylinderkopf Diesel mit Löchern

Servus,

Ich habe für wenig Geld einen Diesel-Zylinderkopf gekauft. Jetzt stellt sich mir allerdings die Frage, was damit passiert ist.

Der Verkäufer konnte sich das auch nicht erklären.

In den Zylinderkopf wurden nämlich Löcher gebohrt – und zwar nicht wahllos, sondern mit System: immer zwischen den Zylindern und ziemlich präzise gesetzt.

Man erkennt auch Anreißlinien, und die Arbeit wurden dabei nicht gerade zimperlich ausgeführt

insgesamt 6 Stück hatte das einen besonderen Grund? oder warum macht man sich die mühe.

Kopfdichtung habe ich noch nicht drauf gelegt aber die Löcher gehen auch nicht durch habe aber auch noch nicht gemessen wie tief diese sind.

Und dann sind noch ich denke Hydros vom CIH Motor verbaut also die mit Kule und nicht mit runden Kopf wie ja eigentlich beim OHC das kann ja meiner Wahrnehmung nicht funktionieren oder gibt's es da was was ich nicht weiß.

Grüße Johannes

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!