wie schließe ich das tid im kadett an ??? und standlicht geht auch nicht!

der pin automatikantenne is nur gedacht um von datum auf radioanzeige umzuschalten, wird net gebraucht wennst bei radio an trotzdem datum sehn willst

hatte bei mir das tid in der mk ins ablagefach eingebaut , aber derzeit is die untere mk draussen für mid einbau auch da unten *g* , ein stück vorm schalthebel , is auch scho soweit nachbearbeitet dass es da unten rein passt

... mist wollte egtl ein bild anhängen auf dem das tid noch drin is, aber find grad keins

stimmt dort ist auch ein guter platz um es ein zu bauen !!

sieht cool aus ! ach du hast es knapp über dem fach auch nicht schlecht, ich dachte du hättest es in das fach rein gebaut aber so sieht es noch besser aus !

Einmal editiert, zuletzt von highdisaster ()

kannste vielleicht ein biuld am tag machen?
    ich erkenn da leider nicht so viel!

#EDIT
    wie siehts eigentlich mit dem MID aus? ist dies auch kompatibel oder lohnt da der einbauaufwand den nutzen nicht mehr?

Einmal editiert, zuletzt von Pharas ()

mid wollt ich auch direkt so einbaun aber ging net wegen displaybreite.

das tid is zu etwa 2/3 im ablagefach gewesen. hab leider das verdremelte ablagefach auch nemma um es deutlicher zu machen

ok bei tageslicht hab ich auch noch bilder aber noch von der baustelle also nix denken beim kabelverhau

mid is halt etwas mehr verkabelung wenn du alle funktionen nutzen willst aber würd sagen der aufwand lohnt sich scho

ja wenn man das mid einbaut kann man da die kabel direkt vom checkcontrol über nehmen oder wie ist das ??

man müsste dnn nur den kleinen stecker und den diagnose stecker ändern oder ??

welche funktionen hat das mid und was muss ich noch tun bzw. ändern, außer kabel legen?

soweit cc scho vorhanden is lässt es sich direkt übernehmen, wenn net neu verkabeln

und das mid kann cc-funktionen: wischwasser, kühlwasser, lampenkontrolle (abblend-/schlusslicht und bremslicht), ölstand, brembsbelag , natürlich soweit geber vorhanden
    bc-funktionen: momentverbrauch, reichweite, durchschnittsverbrauch, aussentemperatur, wenn ich welche vergessen hab werden die noch nachgereicht

zum diagnosestecker, da muss nur ein pin nachgerüstet werden für die reizleitung, die datenleitung liegt ja schon vom motor-stg am stecker und is die gleiche die auch beim mid verwendet wird.

ein draht muss zum stg fürs verbrauchssignal, is aber abhängig vom motor auf welchen pin das muss, evtl noch ein draht zum spritpumpenkabel, lässt sich aber auch einfach auf zündungsplus hängen.
    den wischerhebel brauchste auch net unbedingt , sieht halt schöner aus als paar extratasten irgendwo verbaut.
    hab den grossteil der verkabelung nach astra-site.de und nem workshop von der corsa-tigra seite gemacht nur muss mein mid leider noch geproggt werden aber auto is auch noch net ganz fertig fürn tüv und vorher is auch nix mit anmelden.
    zum andern is der foh bei mir fast um die ecke *gg*

hört sich ja alles ziemlich einfach an. ich habe mir auch schon anleitungen geholt aber ich bekomme das trotzdem nicht hin !!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!