HANDBREMSE

  • #1

    Hi Jungs


    Hab n Problem......


    wenn ich mit handbremse geparkt hatte...was ich bis jetzt immer gemacht habe .....das ist voll der mist...!
    wenn ich losfahre (nachdem ich sie gelöst hatte) "klebt " sie fest....
    ich muss dann mit ordentlich gas losfahren , so das sie sich mit einem knall löst..... :(
    war jetzt schon n paar mal ....vor allem über nacht...??????

  • #2

    Ja das ist es ja immer was ich auch immer erzähle! Fahzeug (außer am Hang) nie mit fester Handbremse abstellen!


    2 Gründe: Im Winter friert evt das Seil fest
    Im Sommer - wenn man oft scharf bremst - erwärmen sich ja auch die Trommeln entsprechend. Kann mir gut vorstellen, dass die Backen, wenn sie gegen die erhitzte Trommel gepresst werden, diese auch (leicht) verformen!

  • #3

    musste ich mich auch umgewöhnen, weil mein bruder hat mir auch erzählt das man das nicht machen sollte um sie zu schonen.


    jetzt zieh ich sie nur an wenn mein auto am hang steht ( logisch ) oder es abschleppgefährdet ist :D


    gruß k-cabrio

  • #4

    Jop, auf der Ebene Gang rein und gut is.
    Auf Hang Handbremse. Aber obacht! Man gewöhnt sich dran ohne Handbremse zu parken, wenn man dann mal die Handbremse drin hat fährt man gern mal los ohne sie zu lösen. :D

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #5

    jo dann wundert man sich wenn hinten so komischer weißer rauch aufsteigt....


    wenn mans mal vergißt, ist´s net schlimm, einfach mit 160, 170 sachen mal so 30 km fahren dann sind die beläge runter und die bremse ist locker :D


    der slow :rainbow

    Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

  • #6

    Des selbe Problem hatte meine Sister mit ihrem Tigra au, hat sich dann aba gelöst, 2 Wochen später "wollte" der Tigra ne S-Klasse wegschubsen 8o , hat aba irgendwie net geklappt :rolleyes: und dann wars Ende Gelände. ;)

  • #7
  • #8

    Ich habs mit Ironie gesehen Nico ;)
    Sie konnte bei spiegelglatter Fahrbahn nemme bremsen ( en Tigra bremts halt schlechter als ne S-Klasse ) und dann war des Problem mit dr Handbremse au gelöst, Tigra futsch ( datierter Totalschaden ) ---> also Ende Gelände.
    War aba en schönes Auto. ;(

  • #9

    Hab heut morgen schon nen Schrecken bekommen, als ich losfahren wollte und nix ging. Hatte genau den selben Sch... wie Memphis es beschrieben hat. X(
    Nun weiß ich ja, woran es liegen könnte und werd in Zukunft ohne HB parken wenn's Eben is.
    So'n Forum ist echt 1A! Braucht man nochnichtmal selbst sein Prob zu posten, da wer anderes schon schneller war ;)


    Gruß


    Björn

  • #10

    Das ist schon fast eine Opel Macke. Von einem Freund von mir die Mutter hat einen B Corsa und bei dem bleibt die Handbremse auch öfters hängen, und wenn ich Ihn Ärgern will ziehe ich sie ihm auch manchmal an, dann bekommt er einen Anschiss von der Mam.



    Aber mit einem leichten schlag auf die Bremstrommel löst es sich meistens. Aber wer will das bei Alufelgen schon machen.



    Ausser bei einem hat die linke hintere Trommel immer sofort gestreikt und die ist auch mit grösster Gewalt nicht aufgegangen. Da haben wir den Reifen herunterschrauben müssen, und per Hand lösen, aber nach dem dritten mal wie wir die Bremse irgendwo in der Pampa lösen mussten haben wir sie einfach ausgehängt.


    Also die Handbremse ist mit Vorsicht zu geniessen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!