Anlage im Kadett Cabrio

Hallo,
    ich wollte diese Woche damit anfangen, meine bestehende Anlage, aus
    meinem GSi in mein Cabrio zu schrauben. Aber nach den ersten Versuchen, musste ich feststellen, dass die offen nicht viel taugen (Wind ist lauter, als Musik). Jetzt habe ich mich mal im Internet nach anderen Komponenten umgeschaut, aber muss zugeben dass ich nicht viel Ahnung von "Car-Hifi" habe.

Der Heckausbau von "^kadett cabrio v6" gefällt mir sehr gut. Ich weiß nur nicht, wie bei diesem der Klang ist. Wird wahrscheinlich für meine Zwecke allemal ausreichen, oder?

Wollte euch mal fragen, ob ihr mir da Tipps geben könnt, was ich alles benötige um im Cabrio ein einigermaßen gutes Klangbild zu bekommen.

Bringt es im Cabrio etwas, wenn ich einen Bass in den Kofferraum montier?

Brauch ich eigentlich beim Einbau einer größeren Anlage, auch eine stärkere Batterie? Ich geh eigentlich stark davon aus, da sich allein mein Subwoofer in meinem Kadett in der Stromversorgung ziemlich bemerkbar gemacht hat.

P.S. Es darf ein Zweisitzer werden.

So wird's gemacht.... ---> C20XER <---

Einmal editiert, zuletzt von Red_Devil ()

das hab ich mir fast gedacht.
    Ich hätte halt daran gedacht, zwei Subwoofer schön verpackt an Stelle der Rückbank einzubauen, dazu noch ein Koax-System. Doorboards wollte ich auch rein machen und vielleicht noch gute Lautsprecher vorne, anstelle der originalen.

Und die Steuereinheit (Endstufe) von dem ganzen soll im Kofferraum sitzen.

So wird's gemacht.... ---> C20XER <---

Frag mal den Cabrioman hier aus dem Forum. Der hat in seinem Kadett unter den Sitzen aktive Subwoofer. So würde deine Rückbank erhalten bleiben, was ja auch nicht schlecht ist.

Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

ich bin sehr zufrieden mit dem klang bei mir. wenn du nach oschersleben fährst, kannst ja mal probe hören. selbst bei offenem verdeck. habe meine anlage bei acr in wolfsburg einstellen lassen. definitv sollen die frontlautsprecher die besten sein. mfg daniel

http://dr-nightpix.de

Würde ich nicht behaupten. Hab ne Infinity Röhre (20cm Bass) im Kofferaum. Und ist ausreichend das vordere Nummernschild vibrieren zu lassen.

In den hinteren Verkleidungen ein 2 Wege JBL System (16cm + Hochtöner) verbaut. Alles mit ner 300 Watt Magnat Endstufe befeuert und geht mehr als gut zur Sache.

Lautstärke ausreichend um offen auf der Bahn noch alles laut zu hören. :D

mfg
    Michael

ALLES FÜR DEN DACKEL (ähh Opel), ALLES FÜR DEN HUND (ähh Wagen)

Verwechselt mit bitte nicht mit C20XE(Unterstrich)Cabrio aus Wuppertal. Mein Account ist älter.

HI
    Also ich hab eine 30iger JBL Bassröhre im Kofferraum. Die ist schon recht laut. Die hört man gut bei offenem und geschlossenem Verdeck.
    LG

Der Heckausbau gefällt dir sehr gut??? Wie sieht der aus??? Hast nen Pic davon damit ich mich auch inspirieren lassen kann? :D

--

Ich hab ne Anlage in mienem Kadett GSI Cabrio, das heißt nur der Subwhoofer + Verstärker im Kofferraum drinne und ich hör eigentlich ganz gut den Sound, aba das stimmt, dass man hinten viel mehr hört, joa!!

PS: Zweisitzer is bei mir auch möglich ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!