Innenlicht tot

  • #1

    hallo,
    ich hab ne vectra a innenleuchte (mit leselampen) und mein innenlicht funzt nimmer.
    weder per türkontakt noch mit schalter, hab auch schon die birnen ausgewechslet!
    die leselampen gehen aber ohne weiteres!!!
    woran kann des liegen?
    evtl. ne sicherung?


    gruß und dank,
    pharas

    2 Mal editiert, zuletzt von Pharas ()

  • #2

    könnte ne Sicherung sein... kontrolliere mal nach!

  • #4

    ähm die genaue Stelle beim A-Vectra weiß ich net... Guck einfach durch... siehst du dann schon welche defekt ist!

  • #5

    hehe, hab doch nen kadettilac!
    woran erkenne ich ne durchgebrannte sicherung?

  • #6

    oh ja :rolleyes:


    in der Sicherung ist ein kleines durchgehendes Blech wenn dies durch gebrannt/getrennt ist!

    Einmal editiert, zuletzt von Kadett E GSI 16V ()

  • #7

    hmm...
    ich werds mir anschauen, ich hoffe ich finds weil sonst bin ich ratlos...

  • #8

    hab eben geschaut.
    die sicherung ist es wohl nicht.
    hab die 3. unten links rausgenommen, nix zu sehen.
    auf dem kastendeckel ist sie für uhr, warnblinker und anscheinend auch das lciht vorgesehen...


    weiß sonst jemand rat?

  • #9

    Du hast aber nicht einfach die Innenbeleuchtung vom Vectra an deine 2 Kabel angeschlossen? Das geht nämlich auf gar keinen Fall. Damit die Beleuchtung richtig funktioniert brauchst du zusätzlich Masse und Dauer-Plus.

    Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

  • #10

    dauerplus is doch scho original an der leuchte vorhanden


    rot + grau (oft auch scho schwarz für zündungsplus, nur am kabelstrang zur leuchte von der fahrerseite angebunden)


    dann fehlt nur noch dauermasse, 6,3mm flachsteckfahne bordseitig , n massepunkt is über bzw ein stück vor der leuchte vorhanden (vorgebohrtes loch im blech)


    und die leselampen gehn bei normalem anschluss nur mit zündung, soviel sollte klar sein

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!