Probleme mit dem Kabelbaum (c20ne)

hallo alle miteinander! :)

habe ein d kadett ehemals ein 1,3ltr. mit nem schönen 2,0ltr 8v versehen(c20ne) und ich habe ein verdammtes problem, es kommt kein zündfunke und die benzinpumpe arbeitet nur wenn ich ihr dauer plus gebe!?? ?(

kann mir eventuel jemand helfen?? ;(

wer nicht wagt, der nicht gewinnt!!! :ausfechten:

nein das ist voll in takt! (habe ich schon gecheckt!!!!! ?(
    was könnte es denn vielleicht noch sein?? ich bin einfach am ende mit meinem latein (was eh nicht groß ist)

bitte um weitere hilfe!!!!!

Einmal editiert, zuletzt von kadett ()

also Sprit kommt an ja... denn normalerweise wenn kein Sprit kommt wegen dem BPR kommt auch kein Zündfunke , aber wenn du geprüft hast,ok! Ähm dann würde ich jetzt mal bei der Zündspule messen ob die in Ordnung ist!

Einmal editiert, zuletzt von Kadett E GSI 16V ()

das ist doch das koriose!!! benzin kommt wie gesagt an wenn ich die pumpe auf dazer plus setze und die zündspule ist es leider auch nicht weil ich die ebenfalls gecheckt habe!?! (habe auch natürlich mal ne' andere ausprobiert!) 8o

naja dann ist es doch das Benzinpumpenrelais wenn du Klemme 30 anlegst überbrückst du doch das Relais!

das relai ist wie gesagt in ordnung. ich weiss nicht mehr weiter!?? ;(

Bitte um weitere info's!!! HILFE!!!! :(

Einmal editiert, zuletzt von kadett ()

ich schreie jetzt einfach mal wie bei den meisten elektonikproblemen: massefehler.

gehe mal den ganzen (und damit meine ich ganz!) kabelbaum durch und gucke ob wirklcih alle masseleitungen vorhanden und nicht z.B. abgeschnitten sind, noch dran sind, nicht korrodiert sind.

überprüfe auch mal wenn du die zündung an hast, ob dann strom und spannung an der pumpe ankommt.

Es gab schon viele SF-Filme in denen orakelt wurde, daß sich die Technik gegen den Menschen erheben wird. Das dies allerdings in der barbarischen Form von Yamba-Klingeltönen passieren würde ahnte niemand...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!