gebrauchtes fahrwerk, eure meinung?

....cih würde da trotzdem die finger von lassen,man kauft günstig ein,macht sich die mühe und baut es ein und fährt zur achsvermessung......entweder man hat glück und es ist ok,oder man hat pech und es ist shice!

dann wieder ausbauen,neues kaufen,einbauen,achsvermessung.........sowas kostet zeit und geld,das würd ich mir sparen und einmal in den sauren apfel beissen und ein neues kaufen,mit garantie!koni gibt lifetime garantie für erstkäufer,was will man da falschmachen?"gute" fahrwerke gibts ab 400€....

Ich hab mir diese woche erst en Fahrwerk (65/40) gekauft bei Jörg.de für 179€ Ist zwar kein Marken produkt aber is richtig gut in den Kurven!! :]

Und der Tüv hats gleich eingetragen ohne Probleme :D

Ich würde mir auch ein neues Fahrwerk kaufen:bounce

Also man merkt sehr wohl ob Dämpfer im Eimer sind oder nicht! Wenn viele widerstand zum reindrücken spürst merkst du das da Druck ist! Bei Öldruckdämofer eben drauf achten ob sie rausölen oder nicht, obwohl ich immer Gasdruckdämpfer benutzen würde die sind besser!

@Stance

Was haben Dämpfer und Federn mit Achsvermessung zu tun?! Das einzige was durch die Tieferlegung passiert ist das er ein leicht negativen Sturz bekommt , aber da mein beim Kadett kein Sturz einstellen kann ist es egal! Bei der Achsvermessung werden Winkel gemessen, also Spur,Sturz und so weiter...
    Ich würde ein gebrauchtes Fahrwerk kaufen, wenn es in Ordnung ist und ich denke wenn man sich auskennt dann geht das in Ordnung! Ist meine Meinung!

wenn du die höhe vom fahrzeug änderst dann ändert sich auch die spur vorne. nachm tieferlegen sollte man immer die spur einstellen lassen.

"Alles Schl...en ausser Mutti, und du siehst nicht aus als wärst du meine Mutter"

Lieber mit Blaulicht ins Rotlichtmillieu als garkeine Erleuchtung

www.black-lemon.net

RICHTIG! Ausserdem kann der Vorbesitzer ja einen unfall gehabt haben! Dabei könnte sich die Kolbenstange verziehen, aber dann hat auch die obere Dichtung ne macke (was ein Laie nicht immer sieht) und dann ists dahin mit nem guten Sturz. Dann bleibt es auf der einen Seite im Rahmen und auf der anderen Seite sieht es aus wie ein Motorrad in Schräglage (übertrieben :evil: ). Mal ganz abgesehen von dem mieserablen Fahrverhalten mit einem kaputtem Dämpfer. Ich hab zwar auch ein gebrauchtes Fahrwerk, Aber das is von nem Bekannten (Blaue Schnecke) und da konnte ich sicher sein das es keine Macke hat. :D Von einem Fremden würde ich nie ein Fahrwerk kaufen ohne es Probegefahren zu sein, und dann würde ich es wahrscheinlich noch selber ausbauen, um sicher zu gehen das der da keine Scheixxe baut :evil:

Greetz Cossie (Lemon Fresh Smurf)

tja, ist schon klar, aber spätestens beim spur einstellen sieht man ja dann wie es mit dem sturz aussieht, und wenn der eine dämpfer wirklich verbogen sein sollte, dann sieht man es ja beim sturz, denn auch wenn man ihn nicht einstellen kann, das vermessgerät kann ihn ja anzeigen, und wenn der nicht passt, dann kann ich ja 2 neue dämpfer kaufen, oder die original drin lassen zur not

hi,

das würde ich auch nicht machen, mir ein gebrauchtes zu kaufen weil du net weißt wie langs noch hält, ob die dämpfer net schon durchschlagen, ob die federn net evtl haarrisse aufweisen usw. ist halt immer so ne sache und wenn du ein bissl schotter drauflegst kriegst ein neues.

der slow :rainbow

Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

und dann zahlst du für die neuen Dämpfer die du dir zulegst wahrscheinlich genausoviel wie für das komplette gebrauchte Fahrwerk und dann hättest du auch gleich ein neues nehmen können, is auf die dauer günstiger :D

Greetz Cossie

Hi

Also durch die Tieferlegung ändert sich der Sturz und die Spur minimal! Stimmt, da habe ich erst was falsches geschrieben! Wer ein gebrauchtes sich holen will sollte gut drauf achten im welchen Zusatnd und dann kann man schon ein Schnäppchen machen, allerdings kann man sich auch in die Nesseln setzen!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!