gebrauchtes fahrwerk, eure meinung?

  • #1

    hi,
    ich würde mir gerne ein fahrwerk zulegen, für mein cabrio, aber ich bin mir nicht sicher ob es ratsam ist ein gebrauchtes fahrwerk zu kaufen. was meint ihr dazu? also 60/40 hätte ich gerne. wie siehts mit den federn aus? die federn kann man wohl unbedenklich kaufen oder? da kann ja nicht viel kaputtgehen ausser brechen.... aber das denk ich mal nicht. aber wie sieht es mit den dämpfern aus? wie kann man sie prüfen, oder ist sowas unsicher wenn man gebrauchte einbaut?
    was meint ihr dazu?

  • #2

    ich würd ein gebrauchtes FW nur dann kaufen wenn ich es vorher probefahren konnt und evtl ein dämpfertest gemacht wurde. sprich: es sollte noch eingebaut sein wenn du es dir ansiehst. wenn du es kaufst dann guck dir die dämpfer genau an, ob öl austritt oder ob beschädigungen zu sehen sind. bei den federn musste drauf achten dass die nummern noch erkennbar sind, sonst kriegste ärger beim tüv.

    "Alles Schl...en ausser Mutti, und du siehst nicht aus als wärst du meine Mutter"


    Lieber mit Blaulicht ins Rotlichtmillieu als garkeine Erleuchtung


    www.black-lemon.net

  • #3

    ...ich würde mir niemals ein gebrauchtes fahrwerk kaufen,man weiss nie!is mir n bischn zu heikel!is genauso wie gebrauchte bremsbeläge oder scheiben!


    bei bremsen,lenkung,fahrwerk bin ich empfindlich!!!

  • #4

    Würde mir auch keins gebraucht zulegen....es sei denn es ist zB von nem guten Kumpel der mir versichert das es ok ist.....aber neu iss schon zu empfehlen :O

  • #5

    Moin ,
    also ich würde auch niemals ein gebrauchtes fahrwerk kaufen.gute Fahrwerke kriegste ja schon relativ günstig ,siehe H&R Cup Kit .Da sparst du echt an der falschen stelle.Außer wie schon gesagt ,es hatte ein freund drin und du weißt 100% das alles in ordung ist.ansonsten warte und sparen


    gruss und särvuz

  • #6

    ich schliess mich da meinen Vorrednern an. Ich habe mir zwar auch gebrauchte Federn gekauft, aber die hat ein guter Kumpel von mir mal neu gekauft und hat nie nen Unfall oder ähnliches damit gehabt... und die guten alten blauen Mattig 001 Federn sind halt schwer zu bekommen :)

  • #8

    Eigentlich kann man schon gebraucht ein Fahrwerk kaufen! Denn man kann ja sehen im welchen zustand es sich befindet! Wenn natürlich die Federn schon so rostig sind dann is klar sollte man davon absehen! Ist eine Abe bzw. Teilgutachten dabei und die Federn sind im entsprechendem Zustand spricht nix dagegen! Wenn de Komplettfahrwerk holst dann auf jeden Fall die Dämpfer kontrollieren indem du die Dämpfer völlig einfährst und sie wieder rauskommen, dann sind diese auch ok!

  • #9

    eben, das denke ich auch, die federn sehen gut aus, also kein rost, ein paar flecken vom unterbodenschutz vielleicht, aber sonst nichts. und die dämpfer sehen auch gut aus, und ölen nicht und kommen beim zusammendrücken auch wieder komplett raus.
    und ausserdem, meinen kadett habe ich ja auch gebraucht gekauft, von daher muss ich ja auch mit nem fahrwerk, reifen, bremsen usw. fahren von dem ich nicht weis was es bis jetzt schon alles durchgemacht hat.

  • #10

    :D


    na ja das mit dem rein raus bei den dämpfern ist so ne sache...
    ob du da ein gutes ding hast merkt man leider erst wirklich wenns drin ist und die karre auf allen 4ren gölfe durch die kurven jagdt...........

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!