Msd Attrappe

  • #1

    Wie schautsn eigentlich mit der eintragung von ner msd attrappe bei nem 1.4 kadett e aus? Bzw. wie schautsn mit der strafe aus wenn die bullen mich mit ner attrappe erwischen

  • #2

    auf die Frage direkt kann ich Dir nicht antworten, aber falls du sowas eingetragen bekommen solltest, warum nimmst du dann nicht ein Ersatzrohr, ist meist billiger...

    Jage nicht was Du nicht töten kannst!

  • #3

    Eine Attrappe wirst du nie eingetragen bekommen. Ein Ersatzrohr schon eher.


    Du kannst doch keinen Schalldämpfer vortäuschen und den dann auch noch irgendwie als solchen eingetragen bekommen ?! Was soll der Prüfer denn da schreiben: "Mit MSD Attrappe". ?!?


    Ein Rohr geht, hatte ich selber mit der Supersprint Anlage eingetragen gehabt. Allerdings ist ein echt guter Prüfer und vor allem eine astreine Anlage ist Pflicht. Leergeräumte ESD und nicht vorhandene KAT bringen es da nicht.


    Strafe wenn man erwischt wird ? Im normalfall ist es ein fahren ohne Betriebserlaubnis. Das gibt etwas an Strafgeld und Punkte. Zudem entfällt für das Fahrzeug der Versicherungsschutz.


    Gruß
    Chris

    Fun is not a straight line !


    Mein Blog / Meine Fotos: ckworks.de

  • #4

    Hab das ganze an mein Cali eingetragen.
    Bis Kat original, dann das VSD Ersatz Rohr und nen Remus ESD.

  • #5

    ja und wie schaut des dann mit dem ersatzrohr aus? ersetzt ich da den vsd einfach durch ein rohr, oder wie oder wo? kann mir einer erzählen was ich genau machen muss???

  • #6

    Das Ersatzrohr ist wie ein kompletter Mittelschalldämpfer nur ohne Schalldämpfer :D


    sieht dann ungefähr so aus:

    und kostet rund 50EUR


    machen musst du nicht viel...alten kompletten MSD rausschrauben und ersatzrohr rein.


    Was mich aber mal noch interessieren würde, wie so eine Eintragung abläuft!? Muss ich dann zu db-Messung oder wie läuft das wenn ich schon nen dicken ESD habe?

    Kadett Tiffany, ein Wagen der seinesgleichen sucht. ^^
    Ein absoluter Höhepunkt von Schönheit und Exclusivität.

    Einmal editiert, zuletzt von Kadett E 88 ()

  • #7


    Genau, eine Standgeräuschmessung ist erstmal ein muss. Dazu sollte man dem TÜVer noch eine plausible Erklärung geben, warum er das Ersatzrohr eintragen soll. Bei einem "ich will lauter" trägt er einem das bestimmt nicht ein.


    Wenn die Standgeräuschmessung den eingetragenen Werten annähernd entspricht, wird ein anständiger TÜVer das auch eintragen. Ansonsten wird er erstmal ablehnen. Sollte man dennoch die Eintragung haben wollen, so wird eine Fahrgeräuschmessung vorgenommen (kost erheblich). Die dort erfahrenen Werte müssen den eingetragenen dann entsprechen, sonst gibt es keine Eintragung.


    Ein Erhöhung der "Lärmstärke" am Fahrzeug ist im normalfall nicht zulässig.


    Gruß
    Chris, der damals fast 2 Stunden den Prüfer nerven musste, bis die Anlage eingetragen war...

    Fun is not a straight line !


    Mein Blog / Meine Fotos: ckworks.de

  • #8

    Autsch, was kostet denn ca. eine "Standgeräusch-Messung"???
    Also so standart 40EUR oder gleich 100?

    Kadett Tiffany, ein Wagen der seinesgleichen sucht. ^^
    Ein absoluter Höhepunkt von Schönheit und Exclusivität.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!