TÜV wie lange gültig?

Also bei 5/05 solltest du innerhalb des Monats 5/05 zum TÜV - sprich, TÜV wäre gültig bis 31.5

Alles was dann danach kommt ist abgelaufen ;)

Wenn du in dem Monat aber schon warst und musst zur Nachuntersuchung kann dir da keiner was wenn du überziehst - solange es sich in dem Zeitraum bewegt wo du zur Nachuntersuchung sollst.

Es geht darum das ich mein Auto verkaufen will und der Typ das nach Polen mit Überführungskennzeichen fahren möchte.Dafür braucht man gültigen TÜV und ASU,der ASU is bei dem Auto gültig bis 4/05.Wenn es so ist wie Du sagts wäre die ASU ja noch gültig und er könnte Schilder holen.

TüV gilt immer bis Ende des Monats der oben steht, aber bei An-/ Ummeldungen etc. muß das Fahrzeug noch mind. 3 Monate TüV haben. Gilt soweit ich weiss auch bei den Ausfuhrkennzeichen....

Wo hast Du das mit den 3 Monaten denn her?

Berlin:

Köln / Ausfuhrkennzeichen:

Dann versuch mal ein Auto umzumelden wenn das weniger als 3 Mon. TüV hat, bei uns hier in den umliegenden Bundesländern nicht möglich.
    Ist damals mit geändert worden als das mit den Verwertungsnachweisen beim Verschrotten eingeführt wurde (Datum hab ich grad nicht im Kopf). Ausserdem gibts hier irgendwo nen Thread wo das "GSi-Luder" das bestätigt hat und die arbeitet da an der Quelle ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!