Eintragungen

Wenn man eingetragene Anbauteile-z.B.Auspuff-durch einen anderen ersetzen möchte,wird dann die alte Eintragung gestrichen oder bleibt die stehen und man könnte sich jederzeit das alte Teil wieder drunterbauen?Fair wäre es ja,da man die Eintragungen ja auch nicht gerade geschenkt kriegt!Frage nur,weil ich schon öfter Fzg.Briefe gesehen hab,in denen wildwest wieder irgendwelche Sachen durchgestrichen wurden.Und wenn ja,hat das was damit zu tun,ob man den zwischenzeitlich abgemeldet hatte?
    Ich zähl auf euch!

Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

Also bei mir waren die alten Sachen immer weiter eingetragen

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Jep, da musste selbst bissl dahinter sein!
    Und beim Eintragen ma blöd stellen und fragen ob des denn stimmt, dass da nix gestrichen wird. Aber im Normalfall bleibt´s drin stehen

Legenden sterben nie.... ....im Bett!!

Die Eintragungen bleiben in der Regel erhalten. Gestrichen wird natürlich, wenn ein neuer Umbau/Anbau gegen Auflagen einer früheren Eintragung verstößt.

Das hört sich doch gut an!!! :D

Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

Das kommt (wie immer) auf den Prüfer und auf die Fahrzeugteile an.

Offiziell sollen die Fahrzeugpapiere den IST-Zustand des Fahrzeugs dokumentieren.

d.h. z.B., AHK eingetragen aber nicht am Auto, dann muß die eigentlich ausgetragen werden.

Beim Motor ist wohl klar, daß man da nicht mehrere Eintragungen in den Papieren haben kann.
    Beim Fahrwerk meiner Meinung nach eigentlich auch...

Bei Rad-/Reifenkombinationen ist das schon was anderes. Die sind schnell umzubauen und da lassen sich die Prüfer leicht von überzeugen, daß alte Eintragungen bestehen bleiben sollen (einfachstes Beispiel Sommer-/ Winter-Räder)

Bei ´ner Auspuffanlage ist das wieder so´ne Auslegungssache...

Mir hat der TÜV auch schonmal die alte (extra-eingetragenen) Bremsanlage gestrichen, als ich ´ne größere hab begutachten lassen.

Bei gewissen Teilen, wie Spoiler, Räder, Sitze, Gurte usw. lassen sich Prüfer auch auf den Eintrag "wahlweise" ein.

Wie gesagt, kommt auf den Prüfer und dessen Laune an.
    Die offizielle Variante, die ich kenne, ist:

"Die Fahrzeugpapiere dokumentieren den IST-Zustand des KFZ"

" Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "

Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)

das mit den rädern kann ich bestätigen .... bei meinem dicken sind ingesamt 4 rad-reifen-kombis eingetragen, und die 5. kommt die tage dazu

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!