Was macht man an einem Feiertag wo man eh nix vor hat, und man nur 100 km von München entfernt ist? Ja, man geht aufs Oktoberfest...
Gesagt getan um halb 5 haben wir uns auf den Weg gemacht. Noch ungefähr 2000 andere Menschen mussten um die gleiche Zeit die selbe Idee gehabt haben. Die A96 (Verbindung Lindau-München) wird kurzfristig zur Bundesstrasse, kaum auf dem Teilstück angekommen zockelten wir nur noch mit 30 km/h durch die Gegend. Gott Sei dank ging es dann doch bald 2-Spurig weiter, aber kaum beschleunigt und die 140 erreicht... bremsen. Unfall. Stau. Stillstand. Genervt. 20 Minuten lang rien ne va plus. Nix geht mehr. Was ich gesehen hab, die Feuerwehr hat irgendwelche Krümel zusammen gekehrt, ein Astra ware vorne hin, ein Kombi (fabrikat unbekannt, war nicht mehr zu erkennen) mit Pferdeanhänger, der Anhänger war aber noch recht ok, also denk ich mal war da kein Pferd drin.
Soweit so gut, weiter gehts... an Landsberg vorbei direkt in die Innenstadt von Munich... naiv wie wir waren dachten wir das wäre schon ausgeschildert. Pustekuchen... lacht nicht aber ich bin mit dem Auto über eine Stunde durch München gegeistert... sämtliche Prunkbauten haben wir gesehen, teilweise dachte ich wir sind in Griechenland gelandet... 3 große Tempel die man auf mehr oder weniger schlechter Strassenbepflasterung kreisförmig umfahren musste... fehlte nur noch der Olymp. Alle Ecken und Enden von München abgefahren... irgendwann kam ich zum Entschluss Park & Ride... ah da ein Schild.. P+R... ich folgte diesem Schild... aber keine Parkfläche oder Parkhaus zu sehen. Nix.*ARGL* An dem Punkt verlor ich die Nerven... wenn wir bis 20 Uhr das nicht finden würden, fahr ich zurück. (O-Ton: Wenn mer des net bis Achte findn fohri hamm, dregg dou!)
Irgendwann kam der Hunger, und das verlangen nach einem Stadtplan. Und eine BP war schnell zu gefunden. Der Tankwart musste hellseherische Fähigkeiten gehabt haben. "Und etz gehts auf'd Wies'n?" Joa, wär mer ja gern, wenn mers finden würdn. Der meinte dann das wir uns hier nen Parkplatz suchen sollen, 200 Meter in der Richtung die U-Bahn wär. Dem Ratschlag sind wir dann auch gefolgt.
Parkplatz war 100 Meter von der Tanke frei. Also zur U-Bahn... aber wohin fahren? Nebenbei überlegte ich immer warum das Oktoberfest die "Wies'n" genannt wird... Nach 10 Minütiger Recherche im U-Bahnhof irgendeinen Hinweis auf den Fahrtweg zu bekommen, fragte ich zwei junge Münchnerinnen die da halt grad zur U-Bahn liefen (das war ein böser Blick von meiner Freundin, aber es war eben nur ein Mittel zu Zweck)... U7 -> U5 aussteichen TheresienWIESE... au wehh... daher Wies'n.
Aber was soll ich sagen...gegen 20 Uhr kamen wir dann am Festplatz an... mir graute es schon vor der Rückfahrt, als ich sah wie voll die U-Bahn beim Hauptbahnhof war. Ich kam mir vor wie an einem normalen Arbeitstag in der Bahn von Bangladesch.
Die Wies'n... was soll man sagen, ein lineares Labyrinth mit vielen Bunten Lichtern. Zwei lange Längsgänge, links nur Fahrgeschäfte, rechts nur Fresstempel. Und mehrere Quergänge in denen man dann Zelte oder ähnliches findet, weiss der Geier. Wir haben dann versucht uns im Kreis voran zu kämpfen, auf der Seite der Fahrgeschäfte ging das Problem los... aber bei den Fresstempeln war schieben und drücken angesagt, nein... wir machten kehrt, das is ja zu extrem. Ausserdem fühlte man sich auf ner Riesen Müllkippe, überall Dreck. Selten das man mal seinen Fuss auf Jungfräulichen Teer setzte... Nja, schnell noch ein paar glasierte bzw. Schokofrüchte besorgt (umgerechnet 22 Mark fürn bissl Obst). Gegen 9 Uhr, mit ner blauen Schulter und dem bissl Obst machten wir uns auf nach Hause.
Kurz, die U-Bahn-Fahrt ging reibungslos, zum Glück. Am Auto angekommen, hoffte ich den Weg zur Autobahn schnell zu finden, zum Glück dieser Weg war ausgeschildert. Auf dem Weg zur Autobahnauffahrt, wunderte ich mich warum der Aussenpiegelspiegel auf der Fahrerseite nach unten zeigt?
Zuhause wars dann klar, im Licht der Strassenlaterne sah ich dann das mir irgendeiner gegens Auto gelaufen oder mit dem Fahrrad gefahren sein muss. 3 kleine Kratzer in Kotflügel und Tür... und der Spiegel wurde durch druck von oben ausgehängt... man bin ich Sauer...
Resumee... MÜNCHEN NIE WIEDER!
Das war das erste und das letzte Mal das ich mit meinem Auto in München war... NIE WIEDER!
Die haben da unten doch alle'n Rad ab! :fire :kotz
:nein