also nochmal von vorne...du hast nen neuen gebrauchten LCD tacho gegen nen defekten ersetzt,oder haste von analogtacho auf LCD tacho umgerüstet?bei letzterem scheinste ziemlichen bockmist gemacht zu haben,wenn du vorher schon einen LCD drin hattest,dann scheint mir irgendwo der sicherungskasten nen kurzen zu haben,bitte mal um kurze aufklärung ob nachrüstung eines digis oder nur austausch...
Beiträge von dannyfilth
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so,schön gemächlich bleiben leute,wem irgendwas net passt am forum oder sonstwas bitte an einen s-mod oder admin wenden,alles andre was hier nicht zum thema passt wird ohne warnung gelöscht!das gilt besonders dir@devil2k
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jaa,das isser,die gehn fast genauso teuer über die theke wie nen vectra 2000 digi...für nen steinzeittacho schon heftig...^^
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Zitat
Original von Sonntagsfahrer
Aber mir gefällt auch das Digifiz vom Golf und damit stehe ich
wohl stark alleine da.Jawoll!
des vom urquattro sieht ja noch schick aus,aber des vom golf eher wie "ui,opel hats auch,wir brauchens auch,egal wie es aussieht..."
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wenn die 123 mit jedem tacho den du einsteckst passiert,liegts definitiv am stecker,ne 123 is übrigens keine seltenheit,wenn man sich intensiv mit den dingern beschäftigt@242
damit wollte man sich von tachoherstellerseite nur gegen später auftretende massefehler absichern,is ja nun mal keine seltenheit in der fahrzeugelektrik...
zum thema,hast du nen originalen stecker oder nen umgebastelten ausm BMW oder vectra BC stecker? -
der wegstreckengeber gibt 6 oder 16 impulse pro eigene umdrehung ab!da isses ganz egal was aufm tacho aufleuchtet an kmh...ja,ab 7 kmh fängt der digi an zu leben,ist ne software sache,genauso wie die endgeschwindigkeit von 254 kmh wo der tacho dann definitiv aufhört.
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rückwand ab,oberste platine hochziehen,verbindungsstecker zur untersten platine vorsichtig rausziehen,dann siehste die 3 schrauben wo die zählereinheit mit befestigt ist...
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geht beim digi noch einfacher,da muss nix gebohrt werden,kannst den zähler einzeln ausbauen und dann wie oben beschrieben vorgehen.
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nee,geht net,gehäuse haben andere halterungen,das war letztens mein plan bei meinem schwager der gründlich in die hose gegangen ist;-)
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Impulsgeber ohne Tachowellenanschluss: (Kennzeichnung, anzahl der Impulse, Teilenummer)
AH, 6 Impulse, 12 36 267
AJ, 7 Impulse, 12 36 268
AK, 16 Impulse, 12 36 271
--, 15 Impulse, 12 36 281Impulsgeber mit Tachowellenanschluss:
AA, 6 Impulse, 12 36 262
AF, 15 Impulse, 12 36 266
AG, 16 Impulse, 12 36 264
AD, 10 Impulse, 12 36 263
AY, 2 Impulse, 12 36 272Impulsgeber ohne angabe über Tachowellenanschluss:
AP, 8 Impulse, 12 36 270
BD, 8 Impulse, 12 36 277
BB, 8 Impulse, 12 36 275
AN, 9 Impulse, 12 36 269
BE, 9 Impulse, 12 36 279
BC, 8 Impulse, 12 36 278
BA, 8 Impulse, 12 36 274was anderes an wegstreckengeber gibts bei opel net;-)