Beiträge von mech76

    hmmm ... sorry für mein kommentar, aber


    wenn ich die Chance bekämme, einen guten 18E Gsi erwerben zu können...


    hätte ich wirklich andere Sorgen als, ob der Motor ein Freiläufer ist oder nicht...




    übrigens gab es den 1800er GSI auch mit KAT... C18NE, 100 PS :O


    gruess Roli

    jaja Opel und die genaue dokumentation lässt wirklich zu wünschen übrig


    ich bin gerade an meinem D 1.6 SR am aufbauen


    der hat auch solche Verstärkungsbleche drinn




    auch an meinem grünen SR sind sie drann

    hallo


    ach du sch...


    genau von dieser Arbeit grausst mir jetzt schon gewaltig an meinem GTE :rollin:


    die hinter Federteller am Chassis Längsholmen würde ich auch noch abbohren... das bestimmt auch noch Rost drunter


    und bohre ein Loch unter den Pedale ins schräg aufsteigende Bodenblech, dann kannst du sehr gut in den Hohlraum oberhalb der Querlenkeraufnahmen sehen


    gruess Roli

    hallo


    so oft gab es die 18i nun auch wieder nicht im verhältnis zu den 13i/16i


    also meiner ist eine ganz besondere Ausführung
    ein GLS
    18i , Automatik
    el Scheiben
    el Antenne
    höhenverstellbare Sportsitze
    in Grau 108


    40mm Weitec Federn verbaut


    das Fzg hatte eine älter, kleine Dame mit leichter körperlicher Behinderung bestellt
    daher wohl die luxuriöse Ausstattung




    ja breite Leiste





    wobei ich zur ,,schonung, des orignal Interiörs zur Zeit eine GSI Champion Lederausstattung verbaut habe :D



    Uploaded with ImageShack.us


    dies wirk extremst Edel zu dem Grau, und gefällt mir gewaltig :D




    letztes Jahr stand ein sehr schöner GSi mit C18NE Motor zum Verkauf... war lieder recht teuer, sonst ....
    der GSi basiert ja auf dem GLS

    die Schweiz eigentlich schon anders... den C18NT gab es glaub ich gar nicht hier
    der unterschied Nt zu Ne ist in der Auspuffanlage und dem anderen Steuergerät...


    die Schweiz war bei den Abgasen immer etwas strenger,
    die Katpflicht für Neufahrzeuge galt bei uns schon ab 1.1.1986 !!



    aber haste recht, hab extra nachgesehen, ich hab ein G modell :(
    WOL 000 043G 25 542 64 , EZ 1.11.85


    hab da wohl falsch buchstabiert

    MJ .. heisst immer ab Sommerferien mis nächstes jahr zu den ferien


    in diesen Ferien wurde die Bänder umgebaut


    also beim E ab August 1984, = MJ 85
    und da erst ab September erhältlich war.. gibt es keine E mit 84er Fgst Nr...


    bin ein grosser Freund der ersten E s


    . habe übrigens ein MJ 85 , aber leider auch im 85 angemeldet, dafür ein C18NE Motor mit Kat :shakewigglewiggle:


    Gruess Roli