Beiträge von Doc

    Muß das Thema nochmal aufgreifen.


    Wer von euch hat Erfahrung mit dem Einbau der Kaltlaufregelsysteme der Hersteller


    HJS und GAT ?


    Müssen bei dem Einbau original Schläuche und Leitungen durchtrennt werden oder werden einfach Adapter zwischengesteckt?


    Gibt es evtl. Probleme beim Einbau eines der Systeme?


    Wäre über einige Erfahrungsberichte von euch dankber.

    Hallo zusammen,


    worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen den Kaltlaufreglern der folgenden Hersteller?


    Twin-Tec ca. 89,90


    HJS ca.94,90


    EGS ca.96,90


    Die Preise der Systeme sind unterschiedlich, soweit.


    Wie weit unterscheiden sie sich in Qualität und
    Funktion (evtl. elektrisch oder mechanisch)


    Gibt es auch Systeme wo der Kühlerschlauch nicht durchtrennt werden muß? Evtl. Adapter?


    Haben alle eine ABE dabei oder muß hier eingetragen werden?


    Wie sind eure Erfahrungen mit den verschiedenen Systemen?

    Wie kam das???
    It´s familie...


    mein Pa:
    Record B 1,7
    Record C Coupé 1,9
    Ascona A (mit Vinyldach :))
    Kadett C Coupé
    Kadett C Coupé
    Kadett D
    Kadett E
    ....danach kamen diese großen
    fahrenden spritfressenden Sesel.



    mein Opa:
    Kadett B Limo
    Kadett C Limo
    Kadett D


    Kadett B Rally


    .....usw. und wir Jungen führen die Tradition weiter.
    Waren viel Neuwagen dabei....die leider heute nicht mehr existent sind. :(
    Wäre sonst eine schöne Sammlung

    Genau so hatte ich es vor.
    Der blaue D wird auf keien Fall verändert, auf den bin ich sowas von stolz. Mußte lange suchen bis ich eien in dem Zustand hatte.


    Den Silbernen lagere ich erst einmal ein, habe gerade zu wenig Zeit für solche Eskapaten. Mal sehen was daraus wird....

    Der Wagen steht auf dem Foto besser da als in Wirklichkeit.
    Der Lack ist wirklich fertig, er wurde an einigen Stellen unsachgemäß nachlackiert, Staub und Zierstreifen sind mit einlackiert,Steinschlag ...usw
    Also neulacken...
    Der Innenraum ist auch nicht mehr in einem so neuwertigem Zustand wie ich es von einem "Original-Youngtimer" erwarte.
    Nebenbei würde ich eh keinen "GUTEN" D verbasteln.


    Die Idee mit dem Motorumbau zum dezenten Flitzer ist also nicht unbegründet.


    Die Automatik fährt sich auserdem sowas von träge, ...kein vergleich zu meinem anderen D mit Schaltung.


    Hier noch ein Foto von meinem "Originalen", damit ihr seht daß ich kein Unmensch bin.

    Da hab ich es doch schon wieder getan...
    Ich suchte einen guten C und stolperte über einen D, den ich bei dem Preis einfach kaufen musste und wenn es nur als Ersatzteillager war.


    1,3S Automatik
    GLS Ausstattung
    Bj 84
    54900km 3.Hnd








    Was nun genau aus dem Auto wird darüber bin ich mir noch im Unklaren,
    entweder umbauen ( Lack, Felgen, Motor) oder wieder original aufbauen.
    Muss dazu erwähnen dass original Lack und Zierstreifen total fertig sind.

    Ok, dann bin ich beruhigt. Sieht einfach nur klasse aus ohne Strahler. Dachte ich hab da evtl bei der "Gebrauchsanweisung der Roten" etwas übersehen. Ist mir durchaus bekannt das das Fahrzeug mit "Roter" verkehrssicher sein muß. Deshalb wollte ich einfach mal nachfragen wie du es machst.


    Gruße Marc