Ich würde es auch ehr machen wie der "Rostdoktor" es beschrieben hat. Wir verwenden da immer "Rostegal" gibts in der Baywa bei uns zu kaufen.
Des ganze dann mit Steinschlagschutz eingeschmiert und evtl in wagenfarbe überlackiert und fertig bist VON AUßEN...
Von innen entweder anständig holraumversiegeln oder einölen.
Beiträge von Kadett-D 1.3N
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GSI Schrauber hat recht. Check erst mal des und wenns des net is dann keine ahnung.
Schau auch mal auf deinen Unterdruckschlauch, der an den Bremskraftverstärker geht.
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Ist in Ordung dann werde ich mich in Zukunft zusammennehmen und Hochdeutsch schreiben.
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Also dann hat halt der C20NE im GSI an Ölkühler. Mei Vectra mitn C20NE hatte kannn..
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Also wenn blech und sauerstoff in verbindung komen bildet sich rost. Wenn er vollgetankt ist kommt kein Sauerstoff hin und somit bildet sich auch kein Rost.
Wenn ich die batterie übern winter im warmen lager hält sie länger oder warum verecken im winter die batterien reihenweiße.
Der Öldruck ist im Standgas einwandfrei. Was allerdings nicht gut ist, ist die Öltemperatur und somit ist die Schmierwirkung nicht astrein. Also meine kumpels und ich machen das seit Jahren und unser Opel Werkstattmeister hat uns sowas gelernt. Also hat das alles sinn.
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Erstens ist es schon mal sehr gut das du die einen kompleten GSI 16V zum schlachten geholt hast. Zweitens sind der C20NE und der C20XE vom aufbau fast gleich. Der Motorblock ist eigentlich gleich. Nur des Ingräusch net. Das heißt du kannst alles vo deim Motor übernehmen.
Viel Spaß
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Beim NE brauchst kan Ölkühler. Nur der GSI 16V also der C20XE hat einen Ölkühler. Der C20NE hat normal keinen.
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ist scheiß egal ob vom 2türer in 4türer odda vom 4türer in 2türer.
Sind völlig gleich, da sie ja von vorne an der Tür angeschraubt werden.
Hab auch an 4türer und die ablagefächer vom 2türer. Macht nix aus. -
Volltankenen oder richtig leerfahren, batterie raus, evtl plane wenn er nicht in einer Halle steht.
Nachm winter batterie rein, und dann tu ich immer den kabel vom Verteiler abschließen und a weng orgeln lassen, soll besser sein sagt mei Opel Werksattmeister. Kabel anschließen und Starten. Warmlaufenlassen und gut is. -
Also 150€ für an XE is günstig.