Beiträge von KadettESau

    Hallo Gemeinde, ich bin zur Zeit dabei meinen C20NE mit Zafira 2,2 L Neu aufzubauen.
    Da etliche feine Zutaten Platz finden Spiel ich auch mit dem Gedanken ARP Schrauben und H Schaft Pleul zu verbauen.
    Hatte zwischenzeitlich welche bei Eboy gefunden aber auf der amotor Messe leider verpennt da nach zu haken um nen Anbieter aus zu machen.


    Ich suche erstmal einen Anbieter der mir die Längeren 2,2L pleul als H Schaft anbietet.


    Desweiteren die Frage welche Güte die 3L MV6 Pleul haben im Vergleich zu den 4 zyl. Pleul, da mir diese mir auch noch zur verfügung stehn.

    Hitzeband ist nich so dolle.
    Damit wandert die Hitze unter dem Band in den Kopf und heizt diesen weiter auf, dadurch können sich füllungsverluste einstellen die bei dem schmalen Vergaserkanal zu vermeiden gelten ;)
    Ich hoffe du weißt Das die saug Kanäle oval und nicht rund sind.

    Ich dennke Das der 40 querschnitt zu hohe Geschwindigkeiten der Gassäule bringt. 180 ps sollten mit 44mm eher realisierbar sein. Ich glaube auch Das daß mit der Zundung Schwierigkeiten geben kann jenseits der 7xxx.
    Was macht ihr mit Auspuff?

    Es gibt nur eine 4 loch Variante,die anderen haben 5 loch.
    Ein weiterer Vorteil ist die gewichtsersparniss durch wegfallen etlicher Bauteile und leichterer Scheibe.
    Meines Wissens bleibt die Spur. Zum Seil weiß ich leider wieder nix.


    Poste bitte deine Erfolge.

    Klar sollte man die heiße Luft auch seitlich und nicht unterm Auto weg entsorgen.
    Habe die Frage nur so aufgefasst wie Sie gestellt Wurde, mutmaßen ist nicht mein Job :D
    Und klar stimmt Das. Nicht umsonst entsorgt AMG, BMW CSL , Apollo Gumpert etc die heiße Luft, die Temperatur ist ab nem Gewissen Punkt immer Leistungskiller.
    Ich hab auf der Meile mit 60grad Motor fast ne sec weniger geschafft als mit dem heißgelaufenem ,weil in der Schlange gewartetem Auto.