Schweißen, sprit gase, feuer.
Da muss der tank lange lüften und gespült werden es sei du hast nen neuen ungenutzten.
Beiträge von KadettESau
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UHWOHWww.
Loch in meine Lagergasse Bohren, jetzt hab ich den Horror erst mal realisiert :schwitz:Das loch ist aber Winkelig zur Fläche gebohrt oder ?
Hast du das selbst gebohrt ?
Und wie hast du die Rinne gefräst?
Oh mann, ich glaub ich verbau einfach wieder 13S!Nun gut, werd ich wohl ran müssen.
How to do?
Standbohrmaschine, Block Drauf.
4mm loch vorbohren mit lieblichem vorschub.
6mm aufbohren, und dann die gasse frei machen für den Ölfluss?
Die Hauptbelastung liegt ja eher auf den unteren Lagerschalen, aber inwiefern wird da was negativ beeinflusst in sachen lagerung ?
Laufeigenschaften der lagerschalen ?Wobei stimmt, die liegen ja über der gasse, werden die dann mehr belastet ?
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Die Ylons kann man aber auch net zum umrüsten der XE´s nehmen
vielleicht hört man deshalb nix davon.
Die sind ja mit kette soweit ich weiß.Hätte natürlich auch ne Standbohrmaschiene Drehmaschine Presse und einiges weiteres zur hand.
Nur ich ekomm heir ja keine einbau anleitung von dir.how to build an 2,2 2 Valve racing maschine

Aber vielleicht sind die 2,3er auch einfach ein so rares das man da eher drüber spricht und somit die schlechten nachrichten über die motoren meist im kopf bleiben.
Ich kenn zumindest keinen 2,3L fahrer. -
Es unterscheiden sich nur die Plastikaufnahmen im innenraum in denen der hebel sitzt.
Die Mechanik hat da wo der 5te dann eingreift einen plastikschnippel der verhintert das man an dem 3ten vorbei rauscht beim schalten, der aber auch den 5ten nicht zulässt.
Die kann man aber leicht entfernen mit dremel flex oder auch einfach mit einer feile.
Bilder hab da leider grad keine von ist aber nicht nötig sich die 5gang konsole zu organisieren.
Der umbau auf die neuere Getriebe schubstange ist nur mit sehr viel aufwand möglich.
Da kannst du eher den umbau auf schaltseile machen aus Vectra und Tigra teilen.
Teuer aber einfacher
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Es gibt bei allem ein Maß wie mit der Öffnungshub der ventile so auch bei der Pleul länge

Die Maße hatte ich ja anderswo schon alle mal aufgelistet.
Ich glaube der Block war knapp 1,4cm höher als der 2L
Die pleul weiß ich leider nicht mehr genau.
Die Kolben waren dann wieder identisch.
War auch kurz mit dem Gadanken die Kurzen pleul und Block zu verwenden aber ist ja unsinn.
Werd mir den zusätzlichen dampf schön in die Tasche stecken
So Jungs, nun raus mit den Fotos für die spritzölkühlung.
Heißt also das ich wirklich mit der bohrmaschine in meinem Block rum bohren muss??
Oh je.
Hab nur den einen und der war auch sauteuer :rollin:Glaubt ihr also das die 2,3L Dinger immer gefressen haben weil die Leute keine Kolbenboden spritzen hatten und die dinger an die 7500 u/min gedreht haben mit der originalen C20XE Stg. ??
Will das natürlich wenns geht verhindern.Hab zwar die Möglichkeit das alles auf 2,8er XE aufzubauen aber wollte das ganze so ein bischen auf eine andere schiene bringen mit 2 Ventil technik.
Ist auch eher oldschool
und so ein aha effekt.Oder oh effekt 
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Wollte ja schon ursprünglich die schwimmer vom XE nehm aber wie mach ich das mit den Langen Pleul ?
Hab da eh noch ein wenig muffe die auseinander zu pressen.
Was sollen solch Autothermalkolben kosten ?
Wo Liegtda der unterschied ? sagt mir so grad nix.
Und klar, anderes als Mahle kommt mir nicht in die Pötte
Stahlpleul verringern aber auch grundsätzlich das gewicht der Ozilirenden Massen
mehr muss ich wohl nicht sagen zwecks drehfreud, ruhigerer leerlauf, und und.Woher bekommt ihr solche Kolbenbodenspritzen ?
Vielleicht sogar auf´m Schrott ?X17DTL ist das der aus dem Vectra B Diesel ?
Bei dem Kopf werd ich mich noch mal bei dir melden und mal Hören was du zu meinen Plänen sagst.
Und wenn ich den Armin mal außerhalb einer Nachtschicht hier antreffe
wird der auch befragt.
notfalls las ich euch beide einfliegen
Hab noch schlafsäcke.
Pack mal Foddo von den Spritzdüsen anbei bitte.
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Werd mich nun als erstes um die geometrie ums Ventil und hinterm Ventil widmen um da das Höchste zu starten was ich so hin bekomme.
Große Ventile sind ja schon mal drin.
Wenn ich nur fräsen da hätt, mist.Danny, auslass mäßig bin ich nun eingeschossen auf 4in 1, denke zur zeit noch über H schaft Pleul nach um das ganze vielleicht doch noch was Höher drehen zu können.
Mal schauen was mir in den nächsten tagen noch über die Füße fällt.Brauche nun erst mal Brücke und Klappen von Dbilas, dann geh ich mal an den kanal weiter ran, da muss noch was passieren.
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Wer lesen kann....
Sorry
Bin halt schon Müde.
Danke Poldy
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Ich denke ich werd den Dom auf der einen seite Spiegeln mit der kerzen seite um so einen besseren einlass zu schaffen.
Ich meine auch das ich damit die Kraftentfaltung der verbrennung auch mehr nutzen kann.
Druck geht in jede richtung gleich schnell, so muss die Verbrennung nicht erst um den Dom herum und hat da auch keine reflexions wand.
Außerdem kann ich so den Ausstoßstrom eher in die Richtung des auslass ventils bewegen und bestimmt begünstigen.
Ich denke das Brennräume auch eher Aerodynamisch gestaltet werden müssen.Rein rechnerisch vergrößere ich in Hemibauweise die effektive Druckfläche für die verbrennung da ein Domkolben in Halbkugelform eine größere angriffsfläche bietet als ein normaler flacher!
Ist aber bestimmt ein Denkfehler. -
Ich häte dir auch die Motorshow ans Herz gelegt, die machen dir die Oft auch nach wunsch noch Formtechnisch anders und farben wie due Möchtest.
Auch aus Velour oder dem Härterem Fusselzeug
Nur falls da noch wer interesse anmeldet, die haben da dann auch messe preis.