uhh.. sorry .. geht ganich, aber hab grundsätzlich ne abneigung gegen sowas..übl
Beiträge von KadettESau
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Ich muss gestehen das ich bei dem Aufwand mit der Großen Drosselklappe nicht wieder Die Lexmaul nehmen würde da der effekt zum größten teil, nicht ganz, aber zum größten verpufft, erst im Oberen Drehzahlbereich arbeitet das ganze vernünftig.
Korrigieren muss ich das grade der 3fach geschliffene Ventilsitz und die abgerundete innen kante des tellers ein grundlegener gewinn an füllleistung zufolge hat.
Erwiesen.Ich hab hier noch ne 26NE klappe liegen und die hat sogar ziemlich genau 72mm;)

Ich glaube eher das du mit einer Irmscher eine wesentlich bessere Füllung bekommst als mit der Lexmaul, erstens wegen dem Kanalquerschnitt der bei der Irma Größer ist, somit besser mit der großen drossel Harmoniert, und zweitens die Drossel vermieden wird.
Ich hatte tatsächlich mal den gedanken den Resonator/luftsammler auf zu trennen um Die Kanäle obenrum zu erweitern, ich denke aber das daß alles verpuffen würde.
Einzeldrossel ist das non plus.
Ach und von dem Verschlucken mit der großen Drossel kommst du nur weg wenn du Ansaugrohr und LMM in der größe anpasst um keine unterschiedlichen Luftsäulen geschwindigkeiten zu haben.
Dabei ist er mir immer abgesoffen, seid der änderung nicht mehr. -
Sorry für´s nicht recht ins thema passende, aber kann man solche eine anhänge last aufstocken ??
Ich mein grade bei den small block´s fehlen ja mit sicherheit wieder iniges an knotenbleche zum Cabrio oder auch zu den Bickblock´s! -
Und ich schreibe nun .....
Eine Lima grade die von Bosch sind ja problemos zu überholen.
So lange die Ankerwicklung keinen defekt aufweist oder schlechte messungen bei rum kommen kann so eine lima auch problemlos gern mal 300 000tkm halten.
So ist´s im Industriebereich gang und gebe.
Früher hat man solche teile eh nicht dauernd getauscht, sondern aufgemacht.
Neue Kohlen, Lager ein bischen paste und das ding ist wie neu.
Bei den kosten einer neuen eine sehr günstige alternative, 30 euro den ladestrom regler, 18euro die lager und fertig. -
No comment, und damit schon genug der worte.
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Ist Noch nicht gang und gebe

Du hast´s bei den Sprittröpfchen ja immer noch mit Physik, sprich schwerkraft zu tun,
da sich da hoffentlich noch nix geändert hat sollte der sprit immer noch der massenträgheit folgen
und den weg gradeaus an die kanalwand suchen wenn dieser zu schnell ist
und der kanal nicht steil genug ist.Du musst schon sehr fein Spritzen und so nah wie möglich ans Ventil oder einen direkt Spritzer
haben um solche Gasgeschwindigkeiten Problemlos auch in der Stadt zu fahren
und dabei noch vernünftige abgawerte zu halten.
Der originale Winkel ist nicht der Ideale wenn du das wissen willst und auch kein 3fach gewinkelter. -
Muss nun erst mal die zapfen vermessen ob originalmaß oder übermaß.
Denke zwar nicht aber so weiß man mal was über den zustand.
Mehr maßfreiheit ist ja auch weniger reibungswiederstand und weniger verluste
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Das mal´n Top Tip:D
So einfach -
Hast du vielleicht ne teile nummer für´s originalmaß?
Bin mir da immer so unsicher ob ich die neu machen soll die haubt und Pleullager.
Das alles immer riesig geld und noch mehr aufwand mit risiko
Werd aber wohl mal auf dich hören.
Wer Leistung will muss halt mal was tun!
Auch mal wege gehn die nicht jeder geht. -
Darf ich fragen womit du das gefräst hast ?
Ich müsste also nur ein zweites loch in die Lagerschale bohren zur fütterung der düsen ?
die greifen den druck dann aber wieder direkt von der Lagerfläche sogar ab.
Fährst du auch ne verstärkte ölpumpe ?Oder kann ich sogar einfach die Lagerschalen nehm?