Beiträge von KadettESau

    Nun zuerst mal Hallo an alle die eine Einzeldrossel auf dem NE Fahren und mir Hoffentlich infos geben können zur Konfiguration und Leistung ihrer Motoren.
    Leider sind hier nur wenige zu finden die eine Spritze fahren und ich möchte auch die XE fahrer anhalten mir einige von ihren Tipps und Ratschlägen zu geben.


    Ich habe inzwischen rausgelesen das ich auf jeden fall Die Klappenteile nehmen sollte die mit Flansch sind zur besseren befestigung des Sammlers.
    Die Preise hab ich mir im Netz schon mal angeschaut und festgestellt das diese Hoch gegangen sind :D


    Was ich gern wisen würde ist welch Konfiguration fahrbar und Tüvbar bleibt aber regelrecht die sitzkonsole zerreißt :]
    Allgemeinrezept gibts nict wirklich das weiß ich und auskennen damit tu ich ja auch schon einiges, aber möchte gern mehr infos und eigenerfahrungen lesen.
    Die frage lautet zum Beispiel:
    Ist Die DBilas brücke tauglich um die auf ein Kanalmaß von 39mm aufzuweiten ?
    Welche Position ist für die Einspritzventile für welche leistung Besser, Brücke oder Höher am Drosselteil zur Längeren Gemischaufbereitung und Kühlung der angesaugten Luft.?
    Fährt wer eine 296° oder 304/306° Welle und kann mir den Lauf im Stand beschreiben ?
    Hat wer die Großen DBilas Ventile drin EV mit 44mm AV mit 38,5mm
    Gibts günstigere Federvarianten als die Risse DBilas??
    Dei verstärkten Kipphebel sind ja die gleichen wie febi bilstein.


    also gebt mir mal info´s Bitte.

    Kannst du dann ja auch problemlos,musst du nur die Bremsdruck minderer auf 3/20 umrüsten.
    Dann bist du komplett :D
    Bessere bremsbalance hatte ich vorher allerdings mit den scheiben hinten und den kleinen druckminderern, seid ich die 3/20 drin hab kommt er auch gern mal mit´m arsch rum aber nur bei starkem lastwechsel auf dem Rundkurs.

    Du möchtest eigentlich nur wissen ob der Obere Federteller beim D Karton die rechnerisch gleiche Position zur Karosse hat wie bei den an zweiter position benannten.Korrekt?

    Für 16V brauchst du eine 16V anlage.
    Für den C20NE reicht die Große trommel hinten.
    Wenn du einen Smallblock hast und nur die Große bremse möchtest müssen die Komponenten zum eintragen zusammen gehören.
    das heißt,
    Große Zangen vorne passen mit großer Trommel oder die scheiben vom 16V je nach Hauptbremszylinder.
    Wenn du den Großen Bremskraftverstärker mit dem 22,22mm Haubtbremszylinder hast in verbindung mit den 3/20ger druck minderern, brauchst du auch die scheiben hinten.
    Wenn du den21mm Haubtbremszylinder hast kannst du hinten die trommel behalten.
    Es kommt dem Tüv nur auf die Zusammengehörigkeit an das nix verwuseltes gemischt ist.
    Mischen aber kannst du alles schon, passen tuts, kommt halt nur auf den tüv an.


    Hinterachse nehmen kannst du deine, die achsstumpfen sind da geschraubt.
    Verwenden kannst du Kadett 16V Astra F 8V und 16V sind beide mit scheibe, Vectra A oft schon ab 1,8er mit scheibe.
    Wenn du alerdings die Komplette Vectra A achse nehmen möchtest musst du dir ein handbremsseil bauen.


    Vectra B passt im übrigen nicht, da läuft das handbremsseil unter der achse lang und geht auch an den unteren teil der ankerplatte.


    Wenn du jetzt noch was wissen musst, frage konkret.

    Welch Dilemma, aber solch Kukucks Typen gibts immer in jedem bereich.
    Letztens meinte der nachbar noch bei einer Gartenfete, als er dachte ich höre ihn nicht, auf die aussage das sei ein schöner Garten, ja der macht mir auch richtig arbeit bis der immer wieder so ausschaut :D
    Nur das ich den garten so hergerichtet hab :D
    Also nicht ärgern, aber dein alter sollte doch in gute hände geraten, dann hol ihn dir :D