Beiträge von KadettESau

    Die Schale im Vorderen bereich trägt wenn überhaupt nur bei einem zusammenstoß zur Steifigkeit bei, nicht beim Fahrverhalten, dem wirkst du eh mit einer Domstrebe entgegen.
    Du kannst dir auch eine Belüftung durch die haube machen.


    Wie du das anstellst musst du dir selbst ausdenken :D
    Individualität eben :D

    Irgendwie wird hier nur noch unsinn geschrieben oder ??
    Der motor ist und bleibt Freiläufer.
    Auch mit 18E kopf.
    Und die verdichtung ist bestimmt nicht zu Hoch für den anlasser, quatsch.
    Eher ist Die Masse verbindung mies oder die Stromversorgung, und wenn passt auch der Starter vom Omega A 3L 24 V.
    Werd euch am WE mal Fotos vom offenen Ventil schicken mit Messschieber dran und Scharfer Assy Nocke.

    So langsam wirds witzig, hatten die frage erst vor einigen tagen.
    Da ist´s immer so eng, es sei denn du hast den Hinteren Motor/Getriebehalter falsch rum eingebaut.
    Dann verdreht sich der motor.
    Der ist nämlich nicht symetrisch, dazu kommt wenn du den Bock rein Hängst solltest du den motor erst absenken wenn der hinten fest ist sonst verdreht der sich auch wieder und kommt untenrum weiter vor.
    e andere Kühler variante gibts nicht, nur kannst du dir nen Lüfter von SPAL kaufen und den vor dem Kühler montieren, so gewinnst etwas platz.

    Der C20NE Luftfilter geht ja original durchs Radhaus beim Kadett E.
    Das loch ist ja schon vor gestanzt, bekommt man recht einfach raus mit´m meißel.
    Die vorgabe haben alle Kadett E.
    Beim D läßt sich das mit etwas Liebe bestimmt auch machen.
    Oder man geht durch den Flügel.Kotflügel.:D


    Ich erkenne bei Filter C18NZ C20NE und C20XE keinen unterschied und passt auch einwandfrei.Versteh das mit den nummern nicht so ganz.

    C18NZ
    C18NE
    C20NE
    C20XE
    Calibra Astra F Vectra A Kadett E
    Man kann auch für Die beifahrerseite die zwei geteilte welle aus dem Calibra oder dem Vectra 2000 nehmen.
    Die V6 Wellen und die 4x4 wellen passen nicht.
    Auch die Smallblock dinger passen leider nicht.

    Klingt so als wenn du Tierische falschluft ziehst, das mit der Kompression kommt mit sicherheit wenn der mal gelaufen hat für ne Halbe stunde, dann sind die Ventile mal ein wenig eingefahren.Hast die denn eingeschliffn??
    Ölverlust musst du natürlich erst mal beheben, kenne solch rückschläge auch mein Lieber.
    Motor Komplett neu aufgebaut gehabt mit neuteile.
    Musste zuletzt dann noch Samstags ein schwallblech bei Atu kaufen weil Wannendichtung vergessen und da gabs das nur Komplett.
    Alles zusammen gehabt am abend vor abfahrt nach Oleben.
    Motor drehte nur noch 374tel umdrehungen.
    Also kein Oleben.
    KW schlug mit einem kleinen ausgleichszapfen ans schwallblech.
    danach lief er,45km bis zum ersten Kopfdichtungsschaden.
    Platzte mir dann auf der bahn ein Schlauch mit Wasser Ölgemisch und versauter meiner Ex die ganze Frontscheibe.Auf der bahn wohlgemerkt.
    Hab also auch schon etliches durch :D
    Nun bekommt er nen MV6 der zicker der :D