Okay aber mit knapp 1000euros sind sie dabei oder?
Ich meine Die Kosten sind doch besimmt auch immens.
Bleibts da mit dem Kosten nutzen factor noch bestehen??
Beiträge von KadettESau
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Nach fast 5 Jahren trag ich hier wieder ein neues Foto ein

Bisher das noch Schönste von ihm welches ich hab. -
Das mit dem Grade aus kenne ich

Ist aber trotzdem recht gut zu fahren find ich.
Mit Kreis Domsportlagern kannst du die Spur etwas auf Negativ verändern was dem Ganzen ein riesen Stück entgegen wirkt.
Dann wird der gleich wieder viel Spurtreuer und hat wieder durch das erhöhte Wanken mehr aufstandsfläche am Rad. -
Auf welcher seite Tropft´s denn am meisten ??
Wenns der Simmering ist kommts ja richtig aus der Glocke zum Getriebe raus, wenns die andere seite ist Prost mahlzeit.
Ölpumpen dichtung.Nicht ganz ohne der wechsel der beiden sachen.
Kann aber auch der anschluß zum Ölkühler hin sin der sifft oft auch ganz ordentlich. -
Nein.
Astra F hat eine Größere Glocke.
C20NE und C20XE beide aus dem Kadett sind gleich Groß -
Mein Tip Wäre vor Ort Kerzen Raus, Verteiler Stromlos machen und mit´m Anlasser erst ein Paar mal sachte Durchdrehen lassen.
So Fördert erst mal die pumpe, möglich vorhandene Flugrost ablagerungen in den Zylindern werden erst mal sacht gebrochen und mit dem Öl benetzt.
Das würde ich zwei drei mal machen und dann einfach starten.Das Öl musst du erst warm machen um´s wirklich raus zubekommen.
Vielleicht sogar mit nem schluck Diesel im stand laufen lassen wenn der Warm ist damit der alles nochmal so richtig auflöst was sich so an schlacke abgelegt hat.20min sollten mit zwischendurch leichter gasanhebung alles rausspülen und durch den Diesel schmierfilm geht nix kaputt und du schüttest dir nicht irgendsoeinenkeramikmist in den Motor.
So´n halber Liter sollt´s tun.
Allerdings auch erst wenn er bei dir steht und du den Wechsel machen kannst.
Danach solltest du Markenöl verwenden, leider auch teures da nur bei nicht gemischt und runderneuerten Ölen die Reinigungseigenschaft so gut Funktioniert das es auch schlacketeilchen von Ölwannenboden und Kurbelgehäusen entfernt.Hoffe Die Tipps Helfen dir ein wenig.
Grade das mit der Zündung abklemmen und durchdrehen lassen. -
Meine erfahrung ist genau anders.
Meine XE und NE erfahrungen sagen das die Externe Pumpe einmal vorfördert bei einschalten der zündung.
Und dann beim Starten Durchläuft.
Die Intankpumpen vom Vectra oder Calibra Astra laufen mit der entprechend zugehörigen Steuerung erst an wenn man Durchstartet.
Die Kraftstoff Rücklauf gefahr bei der Externen Pumpe war dazumal Größer als bei den Intank pumpen da die ja Immer unterm Spritspiegel liegen mit überdruck im Tank.
Die Horizontale Lage der Externen Pumpe hingegen begünstigt schonmal ein Leerlaufen der leitung. -
Ersatzweise 1,4 aus´m E, Der kommt auch mit dem Getriebe noch klar, da Müssten nämlich noch Die schwungmasse gleich sein mit dem 1,3er .
alles danach hat schon ne andere Anlasser position und Passst auch von der Leitungscharakteristik nicht mehr so gut zum Getriebe nehm ich an.
Aber da kannst dann direkt 1,3S Kopf und Doppelrohrkrümmer dran lassen
Dann kommt der nämlich schon sehr gut
Aber gab´s nicht wenige 1,3 Modelle im E schon mit Kat ?
Den 1,2 im Corsa a gabs ja auch mit Singelpoint injektion und Kat.
Viel Glück bei deinem Vorhaben, ansonsten Vielleicht die 3 Jahre aussitzen und Saison Fahren oder kurzzeit.
Auch nicht ideal! -
Tja
wer weiß wofür´s gut war sag ich da mal 
Und hier schimpfen alle auf den Mustang aber der wars doch garnet
der stand da doch nur so rum oder nicht ??
Machst die radmulde ganz weg ??
Wie machst die zu ??Oder womit besser gefragt ?
Brauchst ja irgendeine strucktur oder ??Der festigkeit halber, sonst knitterts ja gleich wieder wennde mal ne Kiste Wasser reinstellst.
Aber ich drück dir die Daumen das alles gut ausgeht und die Versicherung anstandslos Bezahlt. -
Ich bin mir recht sicher das es auch unterschiede bei den Servo´s gibt.
Die Vom Smallblock Reagiert in verbindung mit den bickblock pumpen nämlich immer so nervös auf der autobahn.
Nach wechseln der Getriebe ist´s dann immer gleich viel Laufruhiger.
Ist auch sonst sehr anstrengend bei Hohen geschwindigkeiten und langen Strecken.Wofür ist denn dein einsatzzweck geplant Gevatter Cox
